10.3 - Festplattensymbole auf Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von babaloo, 09.01.2004.

  1. babaloo

    babaloo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    hi,

    hab erst seit kurzem den panther laufen und gleich mal'n problem:
    in den einstellungen des finders kann ich ja wählen, ob festplatten auf dem schreibtisch angezeigt werden sollen oder nicht (gleiches gilt für CDs, server,...).

    nun will ich keine festplatten auf meinem desktop sehen (finder-fenster genügen mir da) und habe daher die entsprechende option ausgewählt. funktioniert auch für meine interne platte. die partitionen meiner externen firewire-platte werden aber trotzdem angezeigt. nur beim ausschalten von CDs und so werden sie unsichtbar.

    also: wie kann ich CDs, DVDs sehen, externe platten aber nicht?

    cheers
    bl
     
  2. babaloo

    babaloo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    na, na?!?

    weiss wirklich keiner nen rat?

    oder drück ich mich mal wieder total bekloppt aus...?

    ;)

    cheers
    bl
     
  3. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    58
    Moin Babaloo...

    Ich weiss keinen Rat *und* Du drückst Dich mal wieder total bekloppt aus.
    So, ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen...:D

    Alles Liebe,
    GaianChild

    PS. Ach ja, wenn jemand ne Lösung hat wäre ich auch sehr dankbar, ich habe nämlich das gleiche Problem... *hüstel*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen