10.3 auf 600er iBook?

Alidey

Alidey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,
mal ne Frage...
... ich hab ein 600er G3 iBook mit 384 MB Ram.
Lohnt es sich bei dem System auf das hoffentlich baldig kommende 10.3 umzusteigen (jetzt 10.1) oder sollte ich mich besser mit 10.2 begnügen?

Eure Meinung...!?
 
10.3 ist schneller als 10.2: also, es lohnt sich in jedem fall.
 
Hi,

ist das kommende 10.3 wirklich schneller? Habe es zwar jetzt schon zigmal gelesen, aber ich traue dem Braten nicht so ganz. So kündigt doch jede Firma ihre neuen Produkte an, sei es M$ oder andere, wieso nicht auch Apple? In Wirklichkeit kommen dann meist haufenweise überflüssige Features hinzu, die den Ressourcenverbrauch in die Höhe schnellen lassen und eventuelle Optimierungen an anderen Stellen wieder obsolet wirken lassen.

Gibt es denn tatsächlich konkrete Hinweise darauf, daß 10.3 für den Anwender spürbar schneller läuft?

Gruß, Ingo
 
geht mir nicht anders .( ich bin echt mal gespannt!!! aber ich denke schon, dass es schneller wird. ob ein 600ér iBook das jedoch so alles mitmacht? Hmm..Ich denke nein.
 
Das 600er wird das sicherlich ohne Probleme mitmachen.

Nur mal so nebenbei: Hab bei meiner Freundin auf einem Tangerine 300 MHz mit 3,2 GB HD und 160 MB Ram Mac OSX 1.2.6 laufen und das läuft garnicht mal so schlecht. Es war sogar noch Platz für Office X (Word und Excel), Photoshop 7, paar MP3s und AOL-X. Mehr braucht sie nicht und es läuft ganz ok. Sogar die Leiste unten läuft meist ruckelfrei.
 
Original geschrieben von Websoc
...
Gibt es denn tatsächlich konkrete Hinweise darauf, daß 10.3 für den Anwender spürbar schneller läuft?

Gruß, Ingo

In der Newsgroup haben diverse Entwickler von den Developer Previews berichtet, daß diese spürbar schneller sind als 10.2. Von daher bin ich guter Dinge.

Gruß
Jackintosh
 
ok. dann habt ihr mich vom Gegenteil überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich gut laufen würde.

Wäre ja eigentlich auch schade, wenn sich alle neue Rechner kaufen müßten. Prima!!
 
In der Newsgroup haben diverse Entwickler von den Developer Previews berichtet, daß diese spürbar schneller sind als 10.2. Von daher bin ich guter Dinge


naja berichten können und tun die viel wenn der tag lang ist. subjektiv hab ich noch nie erlebt (weder bei win noch mac), dass eine neue version wirklich schneller ist. meistens kommt doch aller möglicher krimkrams dazu, der die version dann wieder langsamer macht. by the way, habe gerade mein herz für os 9 entdeckt nachdem ich festgestellt habe wie rasend schnell das zeug auf meinem ibook ist.
ps: natürlich werde ich mir 10.3 auch holen *gier*:D
 
Hi allerseits,

ich hab grad bestellt, und bin zuversichtlich bezüglich meines 500er iBooks.

Nach Auslieferung werde ich dann natürlich berichten.

Grüße,

tasha
 
zitat: apple.de

laut Zitat aus dem Apple-Shop müsste der G3 im ibook reichen:

Systemanforderungen:
Macintosh Computer mit PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor, integrierte USB-Technologie und 128MB Arbeitsspeicher.

1) Für Videokonferenzen ist ein 600MHz PowerPC G3 (oder schneller), ein PowerPC G4 oder ein PowerPC G5 Prozessor, Breitband-Internet-Zugriff (100KBit/Sek. oder schneller) und eine kompatible FireWire DV-Kamera oder Webcam erforderlich.
2) Der Zugriff auf das Internet erfordert einen kompatiblen Internet-Anbieter, die iDisk erfordert einen .Mac Account (hierfür können Gebühren anfallen).
3) Prozessoraktualisierungskarten werden nicht unterstützt.

O.K. ist klar dass Apple sagt, dass es läuft, aber wenn's garnicht klappen würde, stünde es dort wohl kaum...

bm
 
hello

ich verwende seite einigen tagen eine pre-release (7b68) von 10.3 auf meinem ibook800 (384mb) und bin ziemlich begeistert.

- das gui ist um einiges schneller, fühlt sich jetzt richtig gut an
- lt. xbench hat sich die systemleistung um ca. 11% verbessert
- alle applikationen laufen prima
- schöner finde ich es auch
- zum schluss das beste -> fast user switching & expose ... 'i'm lovin it' würde mcdoof wohl sagen ;)

ich denke 10.3 sollte auf deinem 600er ibook ziemlich gut laufen, zumal du genug speicher hast

gruss
jeff
 
Zurück
Oben Unten