10.3.9 und 256 Bit SSL-Zertifikate?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.428
Reaktionspunkte
13.466
Hallo.

T-Online hat heute neue SSL Zertifikate für den Emailabruf eingespielt.
Diese haben statt 128 Bit jetzt 256 Bit Schlüssellänge.
Das macht wohl Probleme.

Gibt es hier irgendwen, der noch mit Mac OS X 10.3.9 arbeitet und bei dem der Emailabruf über Apple Mail noch funktioniert?

Funktioniert das ganze unter 10.4 oder 10.5 noch?

Hätte ich die Frage lieber unter Ältere Systeme und Clones Posten sollen?

Danke.
Toco
 
Nachdem was ich bis jetzt erfahren habe, sollte X3 auch mit 256er Zertifikaten umgehen können.

Hat da t-Online noch keine FAQ oder einen Helpdesk oder Einträge im Forum drin?

Wie sieht denn der Fehler aus, und könntest du nicht auf ein anderes Mailprogramm umstellen, falls das Problem mehr in Apple-Mail liegt, wie ich eher vermute?
 
Danke für die Rückmeldung. Es kam eine Meldung dass die Zertifikate nicht passen.
Man konnte aber auf fortfahren klicken und bis heute ging das dann immer.

Aber unter 10.4 geht das abrufen mittels Mail definitiv noch.
Das läuft auf dem entsprechenden G4 Rechner auch noch. Was das Problem wohl auch langfristig löst...
 
Viele EMail-Provider haben auch auf SSL-Verbindung umgestellt (war früher nicht standard) was auch zu Problemen führen kann. Ich hab das bei meinem retroFit gemerkt als ich von meiner Hochschule und web.de keine Mails mehr abrufen konnte. Die hatten praktisch still und heimlich auf SSL umgestellt. Einfach mal die Einstellungen überprüfen.
 
SSL war vorher auch schon. Nur die Schlüssellänge wurde auf 256 bit erhöht.
Einstellungen müssen also soweit passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten