10.3.9 periodisch drüber installieren?

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.164
Reaktionspunkte
49
Frage mich gerade, ob es Sinn macht, mein 10.3.9. so einmal im jahr einfach drüber zu installieren...
Nachdem ich nun kürzlich diesen icon-bug hatte, habe ich mal mit dem gedanken gespielt - allerdings gilt ja generell beim Mac eher "if it ain't broke, don't fix it"
Meinungen hierzu wären mal interessant... :eek:
 
Generell würde ich natürlich sagen: Nein.

Wenn allerdings häufiger systemweite Probleme und unerklärliche Abstürze auftreten die ein vernünftiges Arbeiten erschweren, würde ich es sozusagen als Akt letzter Verzweiflung mal versuchen sie so zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr konstruktiver Vorschlag ;) Bei der Gelegenheit: bei einem Update von 10.3.9. auf 10.4.x, werde ich da einiges neu installieren müssen, oder wird das einfach drübergestülpt?
 
Und? Geht das?
 
Mal 'ne andere Frage, brauche ich 10.4 ? Bringt's außer diversen widgets flidgets und pidgets irgendwas im Vergleich zu 10.3.9, mehr speed vielleicht?
 
Vieeeelen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen. Ein glück, daß es Foren gibt, die einem damit helfen können ;-) mit persönlichen Erfahrungen.
 
Hi,

wenn Du schon 10.3.9 darüber installieren willst, würde ich eher nochmal das ComboUpdate 10.3.9 nehmen.

Viele Grüße
 
wenn, dann sowieso das combo update... meine frage zu 10.4 hinsichlich speed in der praxis steht noch im raum... ;-) gibt's denn hier wechsler von 10.3.9 auf 10.4, die außer den hübschen gimmicks eindeutig zu 10.4 raten würden?
 
Periodisch drüberinstallieren ist ziemlicher Blödsinn.

Korgo schrieb:
gibt's denn hier wechsler von 10.3.9 auf 10.4, die außer den hübschen gimmicks eindeutig zu 10.4 raten würden?
Spotlight.
Das System startet etwas schneller.
Die Widgets verbrauchen halt auch eine Menge RAM, und sind irgendwie auch "Schnickschnack".

Klar ist 10.4 relativ gesehen "etwas toller". Aber ich halte das Upgrade von 10.3 auf 10.4 wirklich nicht gerade für einen "Quantensprung". Da 10.4 auch schon eine ganze Weile auf dem Markt ist, und wahrscheinlich schon mehr als die Hälfte seines Lebenszyklus (als aktuelles OS) würde ich lieber auf 10.5 zum Kaufen warten .

Einzige Ausnahme: Spotlight könnte interessant sein. Aber das halte ich auch noch längst nicht für ausgereift.
Deshalb: Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mit einem Kauf warten...
 
Zurück
Oben Unten