[10.3.9] Einige Neuigkeiten in Safari 1.3

iLover schrieb:
... wenn du zusätzlich die alt-taste zum rechten maus-klick hältst, ist alles beim alten ...

... die neue funktion ist nur als eine art schnellspeicherfunktion zu betrachten ...

DANKE!
Darauf muss man erstmal kommen *kopfkratz*! Auch noch alt dabei zu drücken!
 
@Ad: Du Mitlaeufer :p :D

das ist bei vielen Programmen so, dass sich mit der Alt-Taste noch weitere Funktionen entdecken lassen :)
 
DANKE für die übersetzung!
 
beim mir wird meine geliebte www.comunio.de seite nicht mehr korrekt angezeigt.
habe auch schon gelesen, dass es am javascript liegen könnte undmit safarienhancer gelöst werden kann. nur leider geht das nicht, da die aktuelle version von safarienhancer nicht mit safari 1.3 funktioniert.
weiß jemand eine lösung????
 
iLover schrieb:
... wenn du zusätzlich die alt-taste zum rechten maus-klick hältst, ist alles beim alten ...
danke für den tip! :)

wenn sie zusätzlich die funktion angeboten hätten das zielverzeichnis wie gehabt zu wählen wäre es perfekt. auf meinem pb ist diese alternative ein typischer apple-workaround :motz
auf dem trackpad müßte man maustaste+ctrl+alt zusammen niederdrücken... das zum thema ergonomisch :motz

gruß
w
 
Früher konnte ich mit der rechten Maustaste auf verlinkte Dateien (z.B. MP3) klicken und per "Verknüpfung speichern unter.." in einen beliebigen Ordner sichern. Jetzt zeigt mir der Klick auf die rechte Maustaste (bzw. CTRL+Klick) ein "localized string not found" mehr als früher an...

Wie kann ich die alte Speicherfunktion wiederbekommen?
 
Schmiert safari bei euch auch ab wenn man apfel + w zum tab schließen benutzt ?
 
wonder schrieb:
danke für den tip! :)

wenn sie zusätzlich die funktion angeboten hätten das zielverzeichnis wie gehabt zu wählen wäre es perfekt. auf meinem pb ist diese alternative ein typischer apple-workaround :motz
auf dem trackpad müßte man maustaste+ctrl+alt zusammen niederdrücken... das zum thema ergonomisch :motz
Du musst die Tasten nicht gleichzeitig drücken, zuerst das Menü mit ctrl-Klick öffnen und dann mit Wahl-Klick den Befehl auswählen.
Außeredem: Einfach in den Finder ziehen ist eh besser, als der Umweg über das Kontextmenü.

Das mit "Nach xxx Sichern" statt »Sichern unter ...) haben sie sicherlich deshalb eingeführt, weil die meisten Leute eh alles in ihren Default-Ordner sichern und man sich so den Sichern-Dialog spart.

@ tozzer577
Zusätzlich Wahltaste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm... ist es auch möglich, die bei einem alt-Klick erscheinenden Funktionen als Standard festzulegen?
 
habe noch ein problem entdeckt. bei mir beendet sich safari, wenn mann in sein favoritenbuch klicken will, oder in der leiste etwas ändern will.
ist das bei euch auch so???
ist ja schade, dass doch soviele fehler enthalten sind. schneller ist er ja geworden....
 
Safari 1.3 ließ sich bei mir gar nicht starten und ich habe keine Safari-Erweiterung installiert. Woran kanns sonst liegen? Habe jetzt auf 1.2 rückinstalliert um den Browser überhaupt nutzen zu können.
 
Spiffler schrieb:
Schmiert safari bei euch auch ab wenn man apfel + w zum tab schließen benutzt ?

ne, das funktioniert bei mir, aber das ander (s.o.) nicht...
 
Sternenwanderer schrieb:
@ut

...wie bitte meinst du das mit dem Finder?? kopfkratz
Naja, Du greifst das Bild, das Du sichern willst, mit der Maus und ziehst es in ein Fenster/einen Ordner/auf den Schreibtisch im Finder.
 
erweiterter Betatest?

tozzer577 schrieb:
Früher konnte ich mit der rechten Maustaste auf verlinkte Dateien (z.B. MP3) klicken und per "Verknüpfung speichern unter.." in einen beliebigen Ordner sichern. Jetzt zeigt mir der Klick auf die rechte Maustaste (bzw. CTRL+Klick) ein "localized string not found" mehr als früher an...

Wie kann ich die alte Speicherfunktion wiederbekommen?

Ist bei mir jetzt leider genauso, auch nach Rückinstallation auf 1.2!
(weil 1.3 überhaupt nicht zum Laufen zu bringen war).
Ich hab den Eindruck es gibt hier jede Menge unfreiwillige Betatester.
Nachtrag (Versuch macht klug):
Die anwählbaren Optionen bei rechter Maustaste haben bei mir (wieder mit 1.2) noch die gleiche Funktion wie bisher, nur ist offensichtlich der Verweis zum richtigen Text buggy, dafür wird "localized string not found" angezeigt.
Erste Zeile: Open Link in New Window
Vierte Zeile: Copy Link to Clipboard
Sechste Zeile: Open Image in New Window
Neunte Zeile: Copy Image to Clipboard
(bei den anderen Zeilen ist bei mir der Text ok)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir flutscht das Ganze wie noch nie :D Keinerlei Problme.

Habt ihr auch die Rechte mal repariert, alle Plugins gelöscht, alle Zusatztool deinstalliert?
 
._ut schrieb:
Naja, Du greifst das Bild, das Du sichern willst, mit der Maus und ziehst es in ein Fenster/einen Ordner/auf den Schreibtisch im Finder.

..klar, bei Bildern und so geht das, aber bei dmg's wirds dann aber schwer mit eben grad ma in nen Ordner ziehen, oder?
Oder verwechsel ich grad was??
 
@ Sternenwanderer
DMGs lädt er doch eh per Einfachklick.
Und sonst, Wahl-Klick.
 
Danke für deine Übersetzung!!!

mfG,
Jo
 
Zurück
Oben Unten