10.3.7 Warum Programm + Applications???

C

Czajatsch

Hi,

Ich habe da mal ein kleines Problem...

Ich habe einen Ordner Programme, bei dem der Eigentümer (Programme -> Information -> Eigentümer & Zugriffsrechte) "System" ist.

Wenn ich etwas installiere, bekomme ich immer einen neuen Ordner "Applications", bei dem ebenfalls der Eigentümer "System" ist.

Frage:
Wieso bekomme ich immer einen neuen Ordner "Applications"?
Warum werden die Programme (z.B iPhoto) nicht im Ordner Programm installiert?
Was muss ich tun, damit es wieder normal läuft?

Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss
 
also "Programme" heisst der ordner nur im finder wegen der lokalisierung, im filesystem heisst der "Applications"
 
Aber wieso zeigt es mir denn beide Ordner an? In der Macintosh HD sehe ich eben einen Ordner "Programme" und einen Ordner "Applications". Ich will aber nur den einen Ordner "Programme".
 
Zurück
Oben Unten