10.3.7 Warum Programm + Applications???

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hi,

    Ich habe da mal ein kleines Problem...

    Ich habe einen Ordner Programme, bei dem der Eigentümer (Programme -> Information -> Eigentümer & Zugriffsrechte) "System" ist.

    Wenn ich etwas installiere, bekomme ich immer einen neuen Ordner "Applications", bei dem ebenfalls der Eigentümer "System" ist.

    Frage:
    Wieso bekomme ich immer einen neuen Ordner "Applications"?
    Warum werden die Programme (z.B iPhoto) nicht im Ordner Programm installiert?
    Was muss ich tun, damit es wieder normal läuft?

    Besten Dank für Eure Hilfe.
    Gruss
     
    Czajatsch, 09.02.2005
    #1
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    also "Programme" heisst der ordner nur im finder wegen der lokalisierung, im filesystem heisst der "Applications"
     
    oneOeight, 09.02.2005
    #2
  3. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Aber wieso zeigt es mir denn beide Ordner an? In der Macintosh HD sehe ich eben einen Ordner "Programme" und einen Ordner "Applications". Ich will aber nur den einen Ordner "Programme".
     
    Czajatsch, 09.02.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum Programm Applications
  1. Coliban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    258
  2. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    876
    rechnerteam
    12.05.2017
  3. masaii70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    176
    Loxxley
    23.04.2017
  4. alphavictim
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    500
    oneOeight
    10.02.2017
  5. MacLoud
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    949
    Sergio-aus-Rio
    12.03.2007