10.3.7 Verkaufsförder für "Tiger" oder...

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
können wir noch mit einer 10.3.8. Version rechnen ?

Konkret : Möchte man mit einer miesen 3.7. den Verkauf von Tiger anregen ?

In diesem Sinne, MacLoud.
 
Zuletzt bearbeitet:
HÄ?

Wenn noch gravierende Fehler gefunden werden, könnte es noch eine 10.3.8 geben. Wird es vermutlich auch.
 
Öhm... was ist denn so mies an 10.3.7?
 
Ich hatte bis vor paar Tagen noch Probleme mit dem Update:

Aufgrund meines Routers gab es DNS-Probleme (DrayTek), welche ich aber mit einem Update behoben konnte. Jetzt ist er schnell wie nie zuvor mein PowerMac G5!

Würde mich über ein neues Update trotzdem freuen...!
 
Tiger wird im 1. Halbjahr 2005 kommen.
Von daher wird es sicher noch ein 10.3.8 geben.
 
jo, die prelease von tiger ist noch sehr unausgereift, von daher denke ich ja.
 
wieso mies?
also meine rechner laufen sehr gut!
 
Mit dem MDD G4 Powermac gibt es wohl immernoch Soundprobleme mit 10.3.7.

Ich tippe ja darauf, dass wir noch eine 10.3.10 als letzte Version vor Tiger bekommen.
 
Das 10.3.8 muss jedenfalls ordentlich überarbeitet sein. Und das dauert......
 
Tiger ist ja noch eine Weile hin, da wird es sicher noch eine Version 10.3.8 geben, vielleicht auch noch 10.3.9

Aber wieso sollte eine dieser Versionen Verkaufsförderer für Tiger sein? Verkaufsförderer werden doch wohl die neuen Funktionen in Tiger sein.
 
Magicq99 schrieb:
Tiger ist ja noch eine Weile hin, da wird es sicher noch eine Version 10.3.8 geben, vielleicht auch noch 10.3.9

Aber wieso sollte eine dieser Versionen Verkaufsförderer für Tiger sein? Verkaufsförderer werden doch wohl die neuen Funktionen in Tiger sein.
vielleicht auch noch 10.3.9.1 :D
 
Von mir aus können die bei Apple sich viel Zeit lassen. Hier läuft alles stabil und ich bin nicht der Update-Freak.

Jobs hat selber gesagt, dass die Upgrades nun längere Abstände haben. Und Tiger ist für mich persönlich jetzt nicht so der Brüller. Kein Feature was ich dringend vermisse. Panther war da schon eher eine Zäsur.
 
So ist es! lieber noch ein paar Monate Zeit lassen und noch ein paar Features einbauen.
 
malik schrieb:
Ich hatte bis vor paar Tagen noch Probleme mit dem Update:

Aufgrund meines Routers gab es DNS-Probleme (DrayTek), welche ich aber mit einem Update behoben konnte. Jetzt ist er schnell wie nie zuvor mein PowerMac G5!

Würde mich über ein neues Update trotzdem freuen...!

@malik

Ich habe auch einen Router von DrayTek und Probleme mit der automatischen IP vergabe. Welches Update hast du denn aufgespielt?

Danke.
Gruss joey
 
Also ich würde Tiger schon alleine wegen Spotlight kaufen.

Der Sprung von Panther zu Tiger ist schon ein etwas größerer als von Jaguar zu Panther, deshalb dauert es ja auch so lange. Wobei die meisten Änderungen unter der Haube stattfinden, aber ich denke mit der Zeit werden sich die schon bemerkbar machen.
Es wird sicher nicht lange dauern bis es erste Anwendungen gibt die erst ab 10.4 laufen.
 
Magicq99 schrieb:
Der Sprung von Panther zu Tiger ist schon ein etwas größerer als von Jaguar zu Panther, deshalb dauert es ja auch so lange. Wobei die meisten Änderungen unter der Haube stattfinden, aber ich denke mit der Zeit werden sich die schon bemerkbar machen.
Es wird sicher nicht lange dauern bis es erste Anwendungen gibt die erst ab 10.4 laufen.

Ich werde Tiger sicher kaufen. Das teuere daran werden die vielen Updates sein. Ich setzte schon einige Programme ein, und hoffe sehr, die meisten Updates werden kostenlos sein.
 
Lynhirr schrieb:
Ich werde Tiger sicher kaufen. Das teuere daran werden die vielen Updates sein. Ich setzte schon einige Programme ein, und hoffe sehr, die meisten Updates werden kostenlos sein.

Also ich denke die meisten Programme die unter Panther laufen werden ohne Probleme auch unter Tiger laufen. Manche werden vielleicht einen Patch benötigen, ich glaube Toast 5 benötigte auch einen beim Update von Jaguar auf Panther.
Für bestehende Programme wird es sicher kostenlose Updates geben, sollten welche benötigt werden.

Aber die neuen Funktionen in Tiger werden von den Entwicklern sicher genutzt werden. Es könnte auch so einfache Dinge betreffen wie einen Texeditor, der z.B. die Spotlight Technologie zur Suche verwendet und schon läuft er nur unter Tiger.
Mit Core Image und Video das gleiche. Steve Jobs sagte ja selbst auf der WWDC das sie Tiger in einem so frühen Stadium vorführen damit die Entwickler genug Zeit haben diese neuen Technologien in ihre Anwendungen einzubauen.
Wie viele Entwickler die neuen Funktionen tatsächlich nutzen werden wird sich noch zeigen, aber Funktionen die sich als nützlich erweisen werden sicher sehr oft verwendet. Entsprechende Anwendungen laufen dann natürlich nur unter Tiger.
 
Probleme mit 10.3.7 ? Wo denn ? Wir haben auffe Arbeit mehr als 10 Maschinen upgedatet, alle problemlos. Und die Kisten sind (teilweise) echt nicht sonderlich pfleglich behandelt worden.

Wenn ich mal davon ausgehe, das Tiger wohl erst in der 2. Jahreshälfte 2005 kommt und dann mit Sicherheit nicht besonders bugfrei sein wird (siehe frühe Jaguar oder Panther-Versionen), dann will ich doch mal schwer hoffen, das noch fröhlich Updates für Panther kommen.

Auch über den Release von Tiger hinaus !
 
Ebend, selbst wenn Tiger raus ist warte ich erstmal die ersten 2-3 Updates ab, Panther war ja auch erst ab 10.3.3 halbwegs Bugfree (Stichwort FileVault).
 
Zurück
Oben Unten