10.3.7 netzwerk anzeige im finder fehlerhaft

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
hallo
ich habe das problem dass im finder nicht mehr netzwerk sondern network steht. ich weiß mittlerweile wie ich unter den finder einstellungen alles auf englisch stellen kann. allerdings ist nur netzwerk auf englisch der rest ist auf deutsch. und dahinter verbergen sich nicht netzwerk computer sondern leere ordner library, users und applications. zugriffsrechte reparieren u. neustart helfen leider nicht. ideen?
vielen dank
Olli
 
1. Möglichkeit: Die Einstellungen im Finder, das Hakerl alle Sufixe anzeigen
deaktivieren.

2. Möglichkeit: Die finder.plist löschen

Dieses Thema gabs schon öfters --> Suche ;)
 
hi,
zu punkt 1: wie erwähnt hatte ich diese Möglichkeit schon ausschliessen können

2: auch das Löschen plus Neustart haben nichts gebracht


weitere Ideen?
 
Und hast Du schon mal in den Landeseinstellungen
geschaut, ob da Englisch angeklickt ist?
 
Läßt Du Dir vielleicht unsichtbare Systemdateien anzeigen? Bin mir nicht sicher, aber ich glaub dann wurde das System auch in Englisch umgestellt.
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Es kam, nachdem der Akku meines iBooks komplett leer wurde. Danach war die Systemzeit 1970 usw.

Netzwerk hieß dann Network und dahinter verbirgten sich keine Server-Laufwerke mehr, sondern drei leere Ordner Applications, Library und Users.

Lösung:
1. Löschen der Datei com.apple.finder.plist
2. Neustart
 
Zurück
Oben Unten