10.3.6 update - hochfahren dauert ewig

abruehl schrieb:
Hi!
Ich glaube auch nicht, dass es an den Schriften liegt- zumindest nicht bei jedem Betroffenem.
Außerdem hat es ja mit den gleichen Schriften unter 10.3.5 funktioniert.
Und bei mir ist der Startvorgang bie deaktiviertem Airport o.k., bei aktiviertem nicht. Das scheint ja wohl nicht darauf hinzudeuteten ,dass es etwas mit den Schriften zu tun hat.

MfG
Bei dem Update auf 10.3.6 war auch ein Update des Programms Schriftverwaltung enthalten, mit dem Kommentar "vebesserte Schriftverwaltung".
Bei mir hats eindeutig an den Schriften gelegen.
 
zu viele schriften

grafixx4u schrieb:
An den Schriften liegt es nicht, sondern an Apples Schriftsammlung.
Ist eben nix für viele Schriften. :D

bei mir ist das problem extrem massiv aufgetreten. mein rechner braucht, wenn ich ihn als benutzer A starte an die 13 min. unter A habe ich ein schriftsammlung mit fast 2.000 fonts angelegt.
starte ich mit benutzer B, der über 100 verfügt, fährt der rechner in 30 sec hoch.
das update auf 10.3.7. hat nichts gebracht.
für die lösungsvorschläge brauche ich noch ein paar kleinigkeiten, werde euch dann aber berichten.

jedenfalls erst mal vielen dank für die spur auf die ihr mich gebracht habt.
lg martin
 
...kann ich auch nur zustimmen! Mein G4 PB benötigt nach der Installation auch erheblich länger als vorher ca. 3-Minuten. Zudem hab ich nun auch noch ein Problem mit dem Volume Header, ob dies allerdings auf das Update zurückzuführen ist, glaube ich nicht. Die Zugriffsrechte reparieren hat gleich mal gar nix gebracht.
 
hab mir den thread aufmerksam durchgelesen und hab jetzt mal meine schriften aus dem user/library/fonts/ ordner geschmissen und alles ist wie eh un je... -> bootet wieder in 30 sec.!

bei mir dürfte es also wirklcih am schriftenverwaltungstool liegen!
 
besserung

nachdem die onyx- und festplatten dienstprogramm-behandlungen nichts geholfen haben und einige fehler aufgetaucht sind, hat mir ein bekannter diskwarrior drüber laufen lassen.
ausserdem habe ich meine schriften im fonts ordner von ca. 1800 (aber kaum welche in der schriftensammlung aktiviert) auf 180 reduziert.
jetzt gehts wieder besser.
unbefriedigent ist die lösung natürlich schon, weil die schriften jetzt natürlich sehr schlecht verfügbar sind.
lg martin
 
Mahlzeit Jungs,
Ich habe vor Monaten mal ein kleines Tool irgendwo runtergeladen,dieses hat alle Schriften anderer Sprachen und solche die ich nich wollte automatisch gesucht und gelöscht! War eigentlich super, danach gabs auch wesentlich mehr Platz auf der Vesperplatte!! Ich weiß nimmer wie es hieß, kann es aber nur empfehlen und würde mich freuen, wenn hier jemand posten könnte wie dieses Tool hieß ; )
Grüße aus München
 
meine güte ist das ätzend ...

warum kann apple das nicht beheben. wir schreiben uns da einen ast runter und keiner weiss 100%ig was da los ist.

ich denk bei mir liegts auch an den schriften. aber ich brauch die doch.

ich hab mir suitcase für 100$ geladen und da hab ich mortz probleme mit indesign. kann mir jemand sagen auf was man bei der installation beachten muss und wie ich das am besten bei dem jetztigen stand installiere.
ich muss auch noch dazussagen, dass ich im user/library/fonst und im system/library/fonts alle schriften isntalliert haben.


danke unb bis dann,
manuel
 
Äußerst bizzar ist, das ich die ganze Zeit auch die Scheiße hatte, seit ein paar Tagen dauerts nicht mehr so lange, obwohl ich mit Schriften o. ä. nix gemacht hab :confused:
 
@hugo_hugo

Has Du was am Netzwerk geändert?

Gruß
A.
 
Hab gar kein Netzwerk kopfkratz
 
wann wird denn das problem behoben. ich habe gelesen, dass es mit 10.3.9 behoben werden sollte. wann kommt denn das update? weiss da jemand was?
 
10.3.9 UND ES KLAPPT WIEDER banana
 
Zurück
Oben Unten