10.3.6 Pioneer 107D

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Nabend,

seit dem Update auf 10.3.6 läuft mein Pioneer 107D nicht mehr. Laut MacTechnews ist das Problem bekannt.
Nun meine Frage gibt es eine Lösung dafür ? Einen Patch eine Entstellung oder ? Das finde ich nun nicht so prall vom Update obwohl es sonst einwandfrei läuft.

Bitte dringend um Hilfe.

Danke schon einmal.

Viele Grüße

XY
 
Hab auch den Brenner und bisher noch nichts bemerkt. Wird der der Brenner nicht mehr erkannt, oder was funktioniert nicht mehr?
 
Hallo,

der Brenner wird vom System erkannt, aber als unsupportet.
PIONEER DVD RW DVR-107D:

Hersteller: PIONEER
Modell: PIONEER DVD RW DVR-107D
Version: 1.05
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: DRDeviceSupportLevelUnsupported
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 1
Socket-Typ: Intern
Sobald ich irgendwas an CD DVD einlege wird das System sehr langsam, sogar die Uhr. Wenn ich dann Toast Ti. auf rufe, sagt mir Toast, erst das die CD/DVD dfekt ist, dann das das Laufwerk defekt ist. Läuft aber unter 10.3.5.

Gruß

XY
 
Schon mal mit einer neueren Firmware versucht?
 
Hallo,

gibt eine neue Frimware, aber wie bekomme ich die Auf das Laufwerk, gibt es nur als .exe File. kann man das mit VPC machen ? Oder hat jemand eine Ahnung ob es für MAC da auch files für gibt.

Gruß

XY
 
mach vieleicht mal ein firmware update, deine version (1.05) ist nicht mehr aktuell
 
Firmware kann man auch am Mac aktuallisieren. nutze mal die Suche, da findest Du die Anleitung und die Files.

Habe version 1.18 und alles läuft problemlos.
 
Hallo,

habe jetzt geflasht auf 1.18. Mal sehen was passiert, zicken tut das Ding immernoch. Zur Zeit löscht ergerade eine RW.
Danke auf jedenfall für die Tips.

Gruß

XY
 
Guten morgen,

nu ist alles in Ordnung und he lüpt wieder. Lag an Toast, irgendwie hatte sich das noch verbogen. Habe Toast nochmal auf 6.07 geupdatet, und nu ist wieder alles so wie es sein soll.

Vielen Dank noch mal für die gute und schnelle Hilfe.

Gruß

XY
 
Meiner läuft mit FW 1.20 problemlos, ich benutze das Firmware von Gradius.

Wer an RPC1 interessiert ist, kann mal bei Gradius vorbei schauen.
 
Hallo Cilly,

danke für den Tipp, die Seite ist ja richtig gut. Habe mir gleich die neue Firmware gezogen.

Viele Dank noch mal für den Tipp, und auch noch mal vielen Dank an alle für die schnelle und gute Hilfe. Ihr habt mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt... :D

Gruß

Der Ausgeschlafende XY
 
Zurück
Oben Unten