10.3.5: Probleme mit FTP-Zugriff

  1. xkeek

    xkeek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Es klingt zwar abstrus, ich kann es mir aber nicht anders erklären, da ich sonst keine Veränderung am System vorgenommen habe.

    Nach dem Update auf 10.3.5 kann ich zwar auf unseren Firmen-FTP zugreifen, ich kann jedoch keine Dateien herunterladen. Ich bekomme immer etwas von "permission denied".

    Die Dateien auf die ich zugreife und welche ich herunterladen möchte haben die Zugriffsrechte: -rwxrwxrwx - das klappt nicht.

    Wenn ich eine Datei mit den Rechten drwxrwxrwx herunterladen möchte, klappt es!

    Meine Windows-Kollegen haben weder mit der einen, noch mit der anderen Datei Probleme. Woran kann es sonst liegen? Die Zugriffsrechte habe ich repariert, daran liegt es also nicht.

    Ich möchte die Dateien übrigens in mein Home-Verzeichnis schieben (drwx------).

    Helft mir bitte :(

    Ach, ich hab es übrigens sowohl mit Transmit als auch mit Cyberduck probiert - beides nicht geht nicht...
     
    xkeek, 12.08.2004
  2. Maveric

    MavericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Das kann mit dem Sticky Bit zusammenhängen. Einem Windows ist das völlig egal, einem Unix aber nicht.

    Eine kurze aber sehr gute Erklärung was das Sticky Bit ist gibt es hier in der Wikipedia.

    Das dir das Bit in die Quere kommt kann daran liegen, dass du, wenn das Sticky Bit gesetzt ist nur die Datein "löschen" darfst, die du besitzt und sonst keine anderen.

    Download sollte aber trotzdem möglich sein, da dies kein löschen ist.

    Frag da mal Euren Sys-Admin.
     
    Maveric, 12.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme FTP Zugriff
  1. Ronny84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    92
  2. skater7
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
    jmatterna
    18.08.2009
  3. Benjamin Breeg

    Probleme mit dem FTP Zugriff

    Benjamin Breeg, 13.02.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    307
    Benjamin Breeg
    13.02.2008
  4. deguenn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    425
    deguenn
    22.11.2007
  5. geveci

    FTP Probleme!

    geveci, 05.03.2004, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    498