10.3.4 Problemzusammenfassung!

Heute Update auf 10.3.4 und der Rechner lässt sich weder runterfahren, neustarten oder der Benutzer abmelden.

(iMac 17" 800Mhz Superdrive)

Irgendwelche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@csb

na ganz einfach: Ich hab 2 partitionen. Auf einer das System auf der anderen die Daten. So brauch ich immer nur die eine partition formatieren, wo das System oben ist und den Daten auf der anderen Partition passiert nix.
 
Ich habe jetzt doch was gefunden.......ich kann im Safari keine neuen Bookmarks mehr anlegen. Beim Drücken auf "+" geht zwar das entsprechende Fenster/Menue auf, man kann dann auch noch die Unterrubrik wählen, aber dann ist Schluss!
Das neue Bookmark ist nirgendwo zu finden......:(
 
1. Der Bildschirmschoner springt gelegentlich auch während der Arbeit an - ist jetzt abgeschaltet.
2. Der Mauszeiger hüpft gelegentlich davon.

Die oben genannten Probleme hatten NICHTS mit dem Update zu 10.3.4. und dem Security-Update zu tun!
zu 1) Der Bildschirmschoner sprang unerwartet an, weil der Mauszeiger gelegentlich in die "Aktivierende Ecke" des Schreibtisches hüpfte.
zu 2) Seit die optische Maus nicht mehr auf dem nackigen Schreibtisch rumschlittern muß und auf einem stoffbezogenen Mousepad ruhen darf, hüpft der Mauszeiger nicht mehr spontan davon.

(Nein, das Mousepad ist nicht durch das OSX-Update 10.3.4. entfernt worden, sondern durch Wohnungsrenovierung 9.2.)
Jetzt ist alles schöner als zuvor.

Allen ein göttliches Pfingsten!
yMac
 
Original geschrieben von octaplex
Heute Update auf 10.3.4 und der Rechner lässt sich weder runterfahren, neustarten oder der Benutzer abmelden.

(iMac 17" 800Mhz Superdrive)

Irgendwelche Tipps?
 

Bei mir wars genauso. Einfach den Powerbutton drücken bis er ausgeht und neu starten.
Offene und nicht gespeicherte Dokumente sind natürlich weg.
 
Original geschrieben von Phobia
Kann doch nicht wahr sein, dass Apple so ein Update rausgibt, oder?
 


Doch, das ist seit System 7.5 so, dann 7.5.1, 7.5.2, 7.5 usw. Jedesmal werden Bugs rausprogrammiert und neue reingekloppt. Apple hat in den letzten Jahren viel von Mircrosoft gelernt.

Viel Spaß noch mit dem lahmen Panther...

Petejo
 
Original geschrieben von cowboy
Wenn nur Frauen so wären wie ein Mac (sorry an die Mädels).
 
Keine Ursache, etwas Anderes hätte ich von jemandem mit einer Südstaaten-Flagge als Avatar auch nicht erwartet :rolleyes: :D

Ich hab nicht auf 10.3.4 "geupdated" da 10.3.3 auf meinem iBook (G4 933MHz) leicht nervig war - wenn ich auf dem Desktop mehrere Dateien markiert habe und diese entweder in den Papierkorb oder einen anderen Ordner verschoben habe, dann ist mir der Finder abgestürzt. Da das iBook neulich in Reparatur war, habe ich nochmal "frisch" 10.3.1 draufgespielt, und bin damit immer noch zufrieden.
 
Falsch ...

Original geschrieben von Petejo
 
Doch, das ist seit System 7.5 so, dann 7.5.1, 7.5.2, 7.5 usw. Jedesmal werden Bugs rausprogrammiert und neue reingekloppt. Apple hat in den letzten Jahren viel von Mircrosoft gelernt.

Viel Spaß noch mit dem lahmen Panther...
 

Dann mache ich irgend etwas falsch. Ich konnte mit allen Systemen von Apple gut arbeiten, angefangen mit ProDos auf dem IIC bis 10.3.4 auf meinem iMac.
Wobei ich sagen muss, dass mit OS X die wundervolle Stabilität wieder da ist, die ProDos hatte. :)

Und ja: Jedes Betriebssystem hat Bugs. Das sollte man wissen, bevor man sich einen Computer anschafft. Ein Computer ist eine komplexe Maschine und alles andere als ein Consumer-Produkt, egal was die Werbung hier suggeriert!

Und ja: Ich habe mächtig Spaß mit Panther, täglich und es lässt nicht nach.
Und nein: Mein Panther ist nicht lahm. ;)

wavey

Lynhirr
 
Also mir fällt auf, das der Lüfter von meinem Powerbook (Titanium 550 MHz) seit dem Update öfter anspringt, den hab ich früher fast nie zu hören bekommen. Sogar jetzt während ich fernsehen war und das PB nix tut außer den Bildschirm zu schonen? Sonderbar...
 
Habe gehört das wäre normal.... Verbraucht wohl mal
wieder mehr Strom - irgendwo bei Apple ist das auch
beschrieben...

Dirk
 
Re: Frauen

Original geschrieben von Lynhirr
 

Frauen kommen, Frauen gehen - der Mac bleibt :D



Lynhirr
 

Bedauerlicherweise verfügt mein Mac nicht über die entsprechenden Schnittstellen. Es gibt Anwendungen, bei denen mich die überlegene Kompatibilität einer Frau immer wieder überzeugt.
 
Hallo

ich versuche es mal hier nachdem auf mein anderes Posting keiner Antwortet.

seit dem update auf meinem Powerbook 1.25 kann ich die paypal Seite nicht mehr besuchen, es ist kein log in mehr möglich. Mein Browser akzeptiert irgendwelche cookies nicht...angeblich, aber ich habe natürlich auf "alles Akzeptieren" geklickt.
Auch bei Bankenseiten bekomme ich die Sicherheitswarnung, aber wenn ich weiter mache komme ich wenigstens rein....was mache ich falsch???

Ich habe inzwischen alles neu installiert, hat nichts gebracht...natürlich alles vorher gelöscht.
Das Beste. seit der Neuinstallation habe ich keine Dienstprogramme mehr! Kann man da noch was machen...nachträglich installieren?

Auf dem alten iMac meiner Freundin der am selben Router hängt läuft alles ohne Probleme

von einem Tag auf den anderen alles im ....

Wolfgang
 
Funktionieren denn nach der Neuinstallation Cookies wieder? Wie steht´s mit verschiedenen Browsern?
Das fehlen der Dienstprogramme nach der Neuinstallation des OS, hätte mich persönlich veranlasst das System erneut zu installieren. Ich hatte nach einer Neuinstallation auch schon einmal so schlecht nachvollziehbare Probleme und wenn Du ohnehin "..alles gelöscht.." hast spricht nichts gegen einen erneuten Versuch. Bei mir jedenfalls hat es dann irgendwann funktioniert (frag mich nicht warum).
Möchtest Du das nicht, sind einige Details interessant. Welchen Browser meinst Du eigentlich? Wie steht´s mit dem Arbeitsspeicher? Hardware- Peripherie?

Vielleicht findest Du ja noch jemanden mit mehr Ahnung, wie man Dein Problem lösen kann.

Gruß
 
Hallo

Arbeitsspeicher ist 1GB, Browser sind IE, Safari und Opera, überall gleich. Alles andere geht nur nicht Paypal, ebay kein Problem mit log in.

Wolfgang
 
Original geschrieben von mymixture
Hallo

Arbeitsspeicher ist 1GB, Browser sind IE, Safari und Opera, überall gleich. Alles andere geht nur nicht Paypal, ebay kein Problem mit log in.

Wolfgang
 

Hast Du Filevault aktiviert?
 
Hallo

ich habe es gefunden, es ist kaum zu glauben.
Das update hat mir mein Datum verstellt, auf 2016 und das muss es gewesen sein, weil jetzt nach dem zurückstellen geht es wieder.

Trotzdem vielen Dank für eure Tips

Wolfgang
 
Original geschrieben von mymixture
..auf 2016 und das muss es gewesen sein..
 

Nun, mit dem Update 10.3.4 ist Apple seiner Zeit eben wieder einmal weit voraus.
 
Original geschrieben von mymixture
Hallo

ich habe es gefunden, es ist kaum zu glauben.
Das update hat mir mein Datum verstellt, auf 2016 und das muss es gewesen sein, weil jetzt nach dem zurückstellen geht es wieder.

Trotzdem vielen Dank für eure Tips

Wolfgang
 

Jetzt weiß Du, daß Safari spätestens 2016 Probleme bereiten wird. :)

Beim mir ist die Uhrzeit OK, konnte gestern trotzdem nicht auf "Mein Ebay" zugreifen. Merkwürdig nur, daß der Fehler auftrat als ich mich in einem 2. Tab in Ebay anmelden wollte. Im ersten Tab hatte es wie immer geklappt.

Werde Filevault deaktivieren, vielleicht lag es daran...

Gruß
Bertl
Muß dann wohl ein weiterer Fehler in 10.3.4 sein. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von RETRAX
Leute bitte!

Das ist ein Problemthread!

Bitte fangt nicht wieder an hier zu posten bei wem es jetzt überall 100% funktioniert!

Sonst können wir nämlich den Inhalt des 10.3.4 ist draussen Threads hier rein kopieren.


So schwer ist das doch nicht oder? ;)


sehr unqualifizierter Beitrag.

Wenn Phobia ein Problem hat, sie darauf aber nur Antworten bekommt, die über einwandfreie Funktion berichten, ist dass doch ein Zeichen für sie, dass es sich um einen Installationsfehler und keinen generellen 10.3.4 Fehler handelt. Also sind die Post hier voll korrekt.

Im übrigen: Auf meinen Rechnern konnte ich auch keine Probleme feststellen. Läuft alles bestens, sowohl 'Client'- als auch Serverversion.
 
Zurück
Oben Unten