10.3.3

Safari ist jetzt wirklich ein bisschen fixer und im Netzwerk isses jetzt auch wieder besser. Aber es wurden ja diesmal wirklich nur Unzulänglichkeiten der alten Version ausgebügelt und nix neues kam dazu.
 
Bei mir fühlt sich der Systemstart auch subjektiv schneller an,
Safari baut die Seiten schneller auf und Panther spielt im Netzwerk endlich ordentlich mit meinem Router und der Hardware-Firewall zusammen.
Für mich gilt also: DANKE APPLE!!

-rollo-
 
@CiPi: Ich wiederhole mal die Frage von sandretto auf Seite 2: Wie ist bitte diese Frage gemeint?

Kann einer das nachvollziehen? Wenn man mehr als ein Bild am Schreibtisch mit "ziehen" markiert und in den Finder zieht stürzt der Finder ab.
Ansonsten: Mit 10.3.3 Keine Probleme. :)

ciao,
Mightdancer
 
Ist es eigentlich notwendig, die Updates zu ziehen, wenn das System auch so gut läuft?
Kenn mich noch nicht so aus, aber wenn ich doch hinterher nix merk, hätt ichs mir auch sparen können, oder? Und kanns nicht auch sein, dass nach dem Update manche Sachen schlechter laufen?
:confused:
 
Ich habe doch ein "Problem"... Immer wenn ich den Finder öffne wird das Fenster in der unteren rechten Ecke geöffnet.. Dummerweise halb ausserhalb des Bilds...

Geht euch das auch so? Wie geweg ich den dazu, dass er das Fenster zentriert (oder zumindest lesbar) öffnet?

edit: Plötzlich macht er es. Habe (wie zuvor) nur das fenster nach oben geschoben und beendet... Sehr merkwürdig.. Aber hauptsache es geht ;-) Vielleicht weil ich diesesmal nicht mit Linketaste-Titelleiste-ziehen gearbeitet habe, sondern mit Apfel-Fensterrumpf-ziehen... naja. Hauptsache es geht... Wenn jetzt noch Mail mit IMAP arbeiten könnte wär ich richtig glücklich ;)
 
Ich kann dir nicht sagen, ob das mit 10.3.3 auch klappt. Aber bei 10.3.2 wars so:
Zu ziehst das Fenster auf wie es dir passt, schliesst es und öffnest es wieder. Dann machst du das Spielchen nochmal. Jetzt sollte Panter wissen, wie du das Fenster geöffnet haben willst.
Evtl. noch ein drittes Mal wiederholen.

Gruss Gustav
 
Ist es eigentlich notwendig, die Updates zu ziehen, wenn das System auch so gut läuft?

Ne, also ich habe den fehler gemacht von 10.3.1 auf 10.3.3 ein update zu machen, das "lüfterproblem" beginnt bereits nur beim schreiben dieses textes...wie bei 10.3.2

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das ding komplett frisch aufzusetzen, denn mit dem lauten ding in einer bibilothek zu sitzen ist mehr als peinlich und störend!!!!

also alle die glauben die lüftertemp. sei korrigiert worden, der irrt sich!
safari, icq4mac läuft super flüssig und schnell.

doch der lüfter ist DIE plage schlechthin! :mad:

LG
 
Grad eben ist das komplette System eingefroren und nur ein Hard-Reset half... ohoh... Ob das jetzt an 10.3.3 liegt kann ich aber nicht sagen
 
@MacRich

es war nie davon die rede das die temperatureinstellungen mit 10.3.3 wieder geändert werden sollen. du kannst die einstellungen aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe wieder auf 10.3.1 niveau setzen.

cheers
 
@YoEddi

aaaahh :) *g* ok. na das silentnight ist drauf, mal gucken ob es verspricht was es hält. es ist aber komisch, dass bereits bei einer cpu auslastung von 6% (nur safari) der lüfter sofort vollgas anspringt....

THX!
 
@MacRich

unter safari springt er bei mir seit 10.3.2 auch oft an, allerdings hauptsächlich weil safari oft viel cpu last verusrsacht.
ich hab silent night noch nicht laufen. der lüfter nervt mich zwar auch, aber andererseits wird der rechner jetzt lange nicht mehr so heiß und kühlung schadet nie. hätte ich viel in stillen umgebungen wie bibliotheken zu tun, würde ich es aber bestimmt auch instalieren.

cheers
 
Also bei mir laeuft soweit alles bestens, nur sehe ich momentan keine großen Veraenderungen zu X.3.2

Naja mal abwarten.
 
Das Abstürzen des Finders beim Bewegen von Bildern in den Papierkorb kann ich bestätigen. War vorher nicht und tritt auch nur bei mehreren Bildern auf, jedoch nicht bei einem.
 
Alles ist gut ...

Original geschrieben von insk
Also bei mir laeuft soweit alles bestens, nur sehe ich momentan keine großen Veraenderungen zu X.3.2
 

... wenn du keine Veränderungen bemerkst. Es sind ja schließlich keine neuen Funktionen im Update, sondern "nur" Verbesserungen der bestehenden Funktionen.

Und so etwas sollte lautlos und ohne Probleme verlaufen. :D

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Xenara
Ist es eigentlich notwendig, die Updates zu ziehen, wenn das System auch so gut läuft?
Kenn mich noch nicht so aus, aber wenn ich doch hinterher nix merk, hätt ichs mir auch sparen können, oder? Und kanns nicht auch sein, dass nach dem Update manche Sachen schlechter laufen?
:confused:
 

Eigentlich lautet der Grundsatz: Never change a running system. Aber das muss jeder selbst wissen, ich habe lieber immer die neueste Software drauf, auch wenn das manchmal mit einem Risiko verbunden ist. ;)
 
hätte ich viel in stillen umgebungen wie bibliotheken zu tun

<offtopic>
da nerven mich eher die klimaanlagen der gericom-fraktion...
</offtopic>

Nach ein paar Stunden mit dem installierten Update auch hier
in Berlin keine Komplikationen auf allen vorhandenen Rechnern.

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
<offtopic>
da nerven mich eher die klimaanlagen der gericom-fraktion...
</offtopic>
&nbsp;

Die machen aber auch ein Getöse... :D
 
@YoEddi

also silentnight hilft auch nichts. das 12"pb läuft grundsätzlich fast ohne aufwendige applications, d.h. word, entourage und safari. man kann alles machen, alle programme öffen, schließen, musik abspielen, icq, office, die aufwendigsten webseiten angucken, aber wehe du tippst diese 5 zeilen, dann bläst der lüfter...
komisch, dabei ist das pb nicht mal lauwarm!!!!

ich habe mal x-plane 7 lange laufen gehabt (10.3) und erst nach 50/60 minuten fing der lüfter an das pb zu kühlen....

also - die nächste beschäftigung: formatieren und den s***** neu aufsetzen :(
 
@MacRich

schade das es nicht läuft! das mit Macuser ist schon ein komisches phänomen. da springt der lüfter bei mir auch immer an, sobald ich eine nachricht schreibe. es würde mich sehr interesieren woran das liegt!

@MODS
wisst ihr woher das kommt?

cheers
 
Und wieder einmal erfreue ich mich an dem Gedanken, dass
es doch die richtige Entscheidung war, als Zweitrechner ein
iBook und nicht das 12" Powerbook zu nehmen... Bei dem
iBook kenne ich den Lüfter (bisher) nur aus dem Manual.
 
Zurück
Oben Unten