10.3.3 und Java 1.4.2

C

Calle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ein Hallo an alle...

Ich hab´ gestern das Combo-Update von 10.3.3 auf ein "jungfräuliches" 10.3.0 aufgespielt.
Danach wollte ich alle Updates, die in der Software-Aktualisierung angezeigt wurden installieren. Bei den ganzes i-Apps gab´s keine Probleme.
Allerdings zeigt er mir bei der Installation von Java 1.4.2 (steht noch in der Software-Aktualisierung drin), dass ich das Programm nicht installieren kann, da ich mindestens 10.3.1 benötige???

Wie kann das sein?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.


Calle
 
Java 1.4.2 und 10.3.3

Hi, habe das gleiche Problem und auch keine Lösung. Habe absolut keine Ahnung warum sich das nicht installieren läßt. Schließlich muss es ja 10.3.1 oder höher sein und das haben wir. Wenn das überhaupt nicht geht, dann lasse ich es halt und warte ab. Irgendwann wird es schon gehen. Blöd nur das es dann stets bei den Softwareupdates erscheint. Witzig übrigens, das mein PB15 das zuerst bei den Updates nicht angezeigt hat. Es wurde erst angezeigt nachdem das Combo Update aufgespielt wurde. Hoffe es kommen noch nützliche Antwroten mit denen wir dann was anfangen können.

Gruß
 
java 142 nix update mit 10.3.3

das macht dann schon mal 3 user...
habe kürzlich eine 2. Festplatte eingebaut und Mac OS X 10.3. installiert und anschliessend alle update patches. Bis zum Java 142, der sich auch bei mir genauso benommen hat.

Auf der 1. Platte hat der sich anstandslos installieren lassen, da hatte ich aber auch kein Combo Update geladen sondern alles brav chronologisch.

Bei Apple discussions habe ich das hier gefunden:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25725
hat einem user geholfen, bei mir aber nicht.
Schön für ihn.

Geht das bei Euch?
 
Java 1.4.2 OS 10.3.3

Hallo,

nun sind wir schon 4 im Chor. Bei mir klappt es auch nicht. Komischerweise hat es vor einer Woche noch geklappt auf der alten Platte und es war auch das Combo Update von 10.3 auf 10.3.3

Naja, mal warten ob Apple auch was merkt.

Viele Grüße
 
Java update 1.4.2 und 10.3.3

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden und es funktioniert auch bei mir. Ich gebe allerdings keine Gewähr das es bei den anderen auch einwandfrei funktioniert.

Also, das Java Paket vom Server laden. Paket mit rechter Maustaste öffnen und Paketinhalt wählen. Dann Content/Resources das VolumeCheck File in den Papierkorb ziehen.

Danach läßt sich das Java Paket installieren.

viel Erfolg, doch ich übernehme keine Haftung. Bei mir hat es jedenfalls geklappt

viele Grüße
 
Re: Java update 1.4.2 und 10.3.3

Original geschrieben von herrmueller
Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden und es funktioniert auch bei mir. Ich gebe allerdings keine Gewähr das es bei den anderen auch einwandfrei funktioniert.

Also, das Java Paket vom Server laden. Paket mit rechter Maustaste öffnen und Paketinhalt wählen. Dann Content/Resources das VolumeCheck File in den Papierkorb ziehen.

Danach läßt sich das Java Paket installieren.

viel Erfolg, doch ich übernehme keine Haftung. Bei mir hat es jedenfalls geklappt

viele Grüße
 

Ich habe nur eine Apple Maus, also nur mit einer Maustaste. Kann das Paket daher nicht mit der rechten Maustaste öffnen. Wenn ich das Paket so öffne, zeigt es sich als seperates volume an und ich kann das volumeCheck File nicht mehr löschen weil mir die notwendigen Zugriffsrechte fehlen (als administrator).

Was ist das äquivalent zu "mit rechter Maustaste öffnen" wenn man eine Apple Maus hat?
 
Hallo,

versuch´s mal mit "Control-Taste" und "Klick".
Das Admin-Passwort solltest Du aber trotzdem haben.

Gruß Andreas
 
Das VolumeCheck File lässt sich bei mir nicht entfernen.
Ich ziehe VolumeCheck in den Papierkorb, und werde gefragt: "Das Objekt "VolumeCheck" wird sofort entfernt. Möchten Sie wirklich fortfahren?"
Ich bestätige mit OK und als nächstes kommt: Bewegen in den Papierkorb vorbereiten: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte für "VolumeCheck" besitzen.

Die Zugriffsrechte sind auf Lesen und Schreiben gesetzt, ich bin Eigentümer und Administrator. Die Gruppe ist "unknown" und lässt sich nicht ändern (Fehler 195).

Warum geht das nicht, bzw. was passiert hier?
 
Hi, mit dem neuen Update von Apple klappt alles ganz problemlos. Habe es auf Anhieb installiert und es scheint OK zu sein. Bis heute (2 Tage nach der Installation) keine Fehlermeldungen.


Gruß
 
Original geschrieben von new2m
Hi, mit dem neuen Update von Apple klappt alles ganz problemlos. Habe es auf Anhieb installiert und es scheint OK zu sein. Bis heute (2 Tage nach der Installation) keine Fehlermeldungen.


Gruß
 

Problem auch bei mir gelöst: Neues Java 1.4.2 update von Apple herunterladen und installieren. Funktioniert.
Das scheint genau deswegen herausgekommen zu sein, weil das alte 1.4.2 update sich nicht mit dem OS X 10.3.3 combo update vertrug.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten