Mac OS X 10.3.2 raus

....also nachdem was man so liest drau ich mich nicht ein update zu machen.....


....oder soll ich doch?....


cu

thomax
 
Und noch einer...

mit Null Problemo - bis jetzt:)
 
Hi,

ich habe bis jetzt weder auf dem iBook 500 noch auf dem G4 Sawtooth irgendwelche Probleme erkennen können (die GraKa ging ja schon vorher nicht).

Positiv gibt es zu vermelden: iBert schmiert nicht mehr ab :D

Grüße,

tasha
 
ich bin etwas genervt:

mein problem mit dem netzwerk war gestern nur scheinbar gelöst. heute hat er mir wieder das netzwerk rausgeschmissen, und ich kriege keine verbindung. das kuriose ist: nach dem neustart zeigt er es mir, ich kann mich auch anmelden, aber dann schmeisst er es einfach wieder raus. was soll das????

interessant ist: jetzt gerade (in dieser sekunde) habe ich unseren emac angeschaltet, der auch am netzwerk hängt. und jetzt, wenn der an ist, jetzt zeigt er mir das netzwerk wieder an!!!

nun hab ich (testweise) den emac wieder ausgeschaltet (seit ca. 3 minuten) und noch hält er die verbindung zum server, noch kann ich dort dateien öffnen und bearbeiten.

-

so, hab 10 minuten gewartet, obwohl emac aus, die verbindung steht immer noch. wieso braucht mein rechner einen gestarteten emac um die verbindung zu halten??? und wieso hält er sie, auch wenn der emac wieder aus ist??? ein system kann ich da nicht erkennen!!! IHR???


(@alexco

habe deinen terminalbefehl versucht in allen variationen (vor den emac-versuchen):

smbclient-WBLUEOBJECT-LSERVER-UARMIN bringt immer "command not found", auch über die korrekte ip des servers hat es nicht geklappt.)

ibook, G4/933, 640 mb
 
ach menno.. so n scheiss:

keinerlei Probleme.. dabei wollt ich doch nur basteln ;)
 
Target-Mode zickt!

Habe heute morgen ein Powerbook (10.2.6) mit meinem iBook (10.3.2) über FireWire zusammengestöpselt.

Erst hatte ich das PB im Targetmode, dann mein iBook. Es lief, aber nicht wirklich rund. Das "Ziel" wurde zwar sofort erkannt und angezeigt, der Aufbau des Inhaltes hat aber recht lange gedauert und es war in beiden Fällen nicht möglich sich sauber abzumelden (oder es hat einfach zu ewig gedauert). :rolleyes:

Vielleicht war es den beiden aber auch noch zu früh! Sonst scheint alles zu laufen.

CU
 
Mail spinnt!!

Tut mir leid, wenn ich eure Stimmung trüben muss, aber Mail legt jetzt bei jedem Startversuch den Rechner komplett lahm :-( Rechte hab ich repariert, Scripte laufen lassen, aber nichts geht mehr. Bitte, hat jemand eine Idee?

Grüße!
Wolfgang
 
@macblum

ob das was mit dem problem externer firewireplatten zu tun, das apple ja selbst einräumt???

im targetmodus ist ja ein rechner wie eine externe festplatte ....
 
um das phänomen zusammenfassend zu schildern:

unser netzwerk besteht aus:
- server (windows nt, ist immer an)
- emac (10.2.4. als gelegentlicher arbeitsplatz gelegentlich an)
- notebook (windows nt, ist tagsüber an)
- mein ibook (10.3.2. ist tagsüber an)

da ich morgens der erste im büro bin, laufen dann server und ibook. und dann hab ich die bereits geschilderten probleme: nach neustart wird netzwerk gezeigt, ich kann mich anmelden, aber nach 2,3 minuten schmeisst er mich raus. und dann geht nix, weder über "gehe zu" noch über das terminal. dann schalte ich den emac an. und plötzlich zeigt er mir das netz. und hält die verbindung, auch wenn ich den emac wieder ausschalte.

DAS IST KOMISCH!!!!
 
System + iCHAT und Mail mit 10.3.2 update zerschossen???

GRRRRRRRR

seit update funkt weder iCHAT (weder mit noch ohne iView) noch MAIL. Staendig hat das ein Absturz zur folge. UARGH!

bin ich der einzige mit dem problem? und ...hat jemand ein tip ausser PRAM und Rchte reparieren?

danke!
 
Re: System + iCHAT und Mail mit 10.3.2 update zerschossen???

Original geschrieben von cyb
GRRRRRRRR

seit update funkt weder iCHAT (weder mit noch ohne iView) noch MAIL. Staendig hat das ein Absturz zur folge. UARGH!

bin ich der einzige mit dem problem? und ...hat jemand ein tip ausser PRAM und Rchte reparieren?

danke!
 

Nein, du bist nicht der Einzige, auch wenn auf meine beiden Postings gestern und heute niemand sonst geantwortet hat. Auch bei mir führt jeder Startversuch von Mail zum kompletten Systemabsturz! Meine Lösung: Das alte Mail aus dem Backup verwenden und warten, ob sich das zu einem echten Thema entwickelt... (Dann gäb's vielleicht ein Update)

Grüße!
Wolfgang
 
Also für mich ist es jetzt klar dass ich das Update NICHT machen werde. Ist mir zu unischer.

Danke bei allen die mehr oder weniger für mich vor mir die Probleme hatten. Hoffentlich tut sich da was von Apples Seite her.

cu

thomax
 
Re: Re: System + iCHAT und Mail mit 10.3.2 update zerschossen???

Original geschrieben von woluka
 

Nein, du bist nicht der Einzige, auch wenn auf meine beiden Postings gestern und heute niemand sonst geantwortet hat. Auch bei mir führt jeder Startversuch von Mail zum kompletten Systemabsturz! Meine Lösung: Das alte Mail aus dem Backup verwenden und warten, ob sich das zu einem echten Thema entwickelt... (Dann gäb's vielleicht ein Update)
 

hi wolfgang,

ein eloesung habe ich gerade gefunden: Melde Dich als "neuer Benutzer" an und versuch die Programme erneut zu starten ...

dann funkt es bei mir wieder..aber eigentlcih will ich nicht immer den account wechseln ( auch wenn es unter panther ja ganz nett gemacht ist..schwupp) um ichat und mail zu benutzen....
 
kann auch keinen netzwerk mehr mit meinem w2k rechner aufbauen, hat schon wer ne lösung für? die lüfter laufen an beiden powerbooks mit, wobei am 17" das nicht störend ist, beim 15" eingentlich genau so wenig.
nun das war keine gute entscheidung mit diesem updatet, lasse es aber druff.
 
@celsius

woraus besteht dein netzwerk?
und kannst du unmittelbar nach neustart dein netzwerk sehen?

(siehe auch meine probleme mit den netzwerk weiter vorne)

arminio
 
bei mir läuft alles über einen router ein w2k rechner und zwei macs, ich brauch das ganze nur um hin und wieder mal daten auszustuaschen, also nicht weiter tragisch. bisher nur mir apfek+ k um die verbindung auszubauen. nur leider geht das nicht mehr, fehler 36 wird mir laufend angezeigt. veränderung hat es keine geben nur das updatet auf 3.2, ordner frei bei w2k auch firewall aus, nichts geht.
das problem kann eigentlich nur apple selber in form eines patches lösen, oder weis einer von euch schon eine behebung des problems??
 
hast du alle apple-rechner eingeschaltet, wenn du versuchst die verbindung aufzubauen? bei mir war das ja die notlösung!

nicht gerade logisch, aber es klappt!
 
Original geschrieben von Arminio
@macblum

ob das was mit dem problem externer firewireplatten zu tun, das apple ja selbst einräumt???

im targetmodus ist ja ein rechner wie eine externe festplatte ....
 

Hmmm, das betraf ja (eigentlich) nur die FW-Platten mit Oxford-Bridge. Habe selbst so eine und nach HD-Firmware-Update erfolgreich wiederangeschlossen clap .

Beim Anschließen im Tagetmode hatte ich nie Probleme. Muß ich aber bei Gelegenheit nochmal austesten ... drumm
 
ja alles ein, aber no way.

werde mal alles wieder erneut auf allen rechnern einstellen, mal schauen ob das was bringt.

gruss
celsius
 
10.3.2 drauf, pram und pmu geresettet... aber das ding (12" PB, 867, 256, 40) ist weiterhin mehr ein fön als ein pb... sprich der lüfter springt viel öfter an und hört seltener zu pusten auf...

irgendwelche tipps???
 
Zurück
Oben Unten