Mac OS X 10.3.2 raus

hat denn niemand das gleiche problem wie ich???

ich kriege keine verbindung zum windows-nt-server, den e-mac zeigt er mir und ich kann auch dateien dort öffnen. aber der windows-server ist jetzt weg. vorher hat er ihn mir wenigstens kurz gemountet und dann- zack - war er plötzlich weg. oder wenn ich versucht hab, dateien auf dem windowsserver zu öffnen, plopp, war die verbindung weg.

hab die zugriffsrechte repariert und den pram gelöscht.

hat jemand noch tipps?? oder soll ich apple anrufen??

:mad:

bitte sag doch mal einer was zu meinem problem!!!


______________________
ibook g4/933, 640 mb,10.3.2.
 
um das noch weiter zu spezifizieren:

noch nicht mal über "gehe zu" und der eingabe der serveradresse zeigt er mir den!!!

:confused: :confused: :confused:
 
Also bei mir läuft alles bestens ;)
 
10.3.2

he jungs also ich muss sagen ich bin vom update begeistert. es stimmt schon das der rechner bedeutend langsamer bootet, aber endlich ist mein druckerproblem gelöst. ich kann wieder mit meinem lexmark z65 drucken. hurra.
(ok eigentlich hätte so ein problem bei panther nicht auftauchen dürfen, nachdem es beim jaguar alles so gut geklappt hat)

ab jetzt kann ich jedem meiner bekannten panther wirklich ans herz legen.
 
Original geschrieben von datacrime
Da faellt mir ein schoenes Sprichwort aus einer Newsgroup ein: "Vorsicht mit Bandbreitenangebereien! Es gibt immer noch jemanden,
der mehr Bandbreite als du hat. (Nico Hoffmann in dnq)"

In diesem Sinne:
7x 155 MBit/s-Standleitung (div. Carrier)
1x 1000 MBit/s-Standleitung DE-CIX
+ redundante Verbindungen zu zwei verschiedenen Telekom-Vermittlungsstellen im City-Netz sowie zu alternativen Carriern.

Strike!! :D
 
*g* und los geht es bei mir jetzt... wenn ihr nix mehr hört, hat wohl was nich geklappt ;)
 
also bei mir, G4 DP 867, bootet der Rechner mit 3.2 nicht bemerkenswerter langsamer, mein Drucker Lexmark E320 scheint wieder richtig zu funktionieren (hoffentlich bleibt es so)
ansonsten aller normal.
 
sodale, da bin'sch wieder :D booten dauert nicht merklich länger. netzwerk über "network" im finder direkt ist einen tick einfach geworden, das kann sein. ansonsten is noch alles da und scheint zu laufen. kommt es mir nur so vor oder starten programme (zB dreamweaver mx) erheblich schneller?
 
Re: 10.3.2

Original geschrieben von UMD
...aber endlich ist mein druckerproblem gelöst. ich kann wieder mit meinem lexmark z65 drucken. hurra.
 

Du hattest damit Probleme? Welcher Art? Habe den gleichen Drucker und hatte von Jaguar zu 10.3.1 keine Probleme (drucke über AirPort, sehr bequem :D ).
Hoffe, das bleibt nach meinen Update auf .3.2 auch so ...

Bei mir läuft bislang alles rund: G5 1,8 und iBook G3 800.
Das iBook hat beim Server-Login etwas gehakt (das Dock blieb ausgeklappt hängen) und nach etwa 30-60 Sekunden kam die Meldung "Dock wurde aktualisiert". Seitdem paßt's ...
 
ich hab das Gefühl, dass meine externe USB 2 Festplatte Schwierigkeiten macht...
er mountet sie manchmal gar nicht und mal nur eine der beiden Partitionen....

sehr eigenartig, muss ich mal beobachten....
 
Also diese Bootzeiten finde ich albern. Meine Güte, welch schlimme Sache, daß der Rechner nun nich mehr innerhalb einer Minute bootet.
Wirklich dramatisch, und man sollte das sofort an Apple melden.
Mein kleines 800er iBook bootet, wie im Übrigen nach jedem Update, absolut schmerzfrei hoch. Ich merke da nix von einer Verlängerung.

@two42two
Nur das der Typ, der das angeblich gemessen haben will hat aber mittlerweile wiederrufen.

Die Fixes sind kumulativ, frag Apple !!!

@Arminio

1) Öffne bitte mal ein Terminal
2) Tippe dort folgendes ein:
smbclient -W (name der Win-Dömane o. Workgroup) -L (Name des Servers, oder IP-Nr) -U (Dein Username)

Danach, wenn aufgefordert, Dein Passwort eingeben und das Ergebnis posten.
Bei der Eingabe die Klammern () nicht mit eingeben

Gruß
Alex
 
Mail zickt erheblich!

Soweit scheint alles zu laufen, rein intuitiv könnte man wirklich meinen, der Start wäre etwas langsamer, dafür das Scrollen in dem einen oder anderen Fenster etwas schneller. Aber gemessen hab ich nix und es dürften eher Nuancen sein. Was aber richtig Kacke ist: Mail stürzt beim Starten jetzt häufig ab und zieht den Finder gleich mit!! Rechte reparieren und Scripts laufen lassen hat nix gebracht. Hat jemand noch einen Tipp? So wie es jetzt ist, müsste ich auf Mozilla wechseln. Schöne Sch***

Grüße!
Wolfgang
 
@alexco

super, danke für deinen tipp, den ich mir notiert habe.

merkwürdigerweise habe ich inzwischen ohne weiteres zutun zugriff auf server und dateien. die ganzen maßnahmen, die ich vorher probiert hab (Neustart, PRAM, Zugriffsrechte etc.) haben nix gebracht. aber eine stunde in ruhe lassen und normal arbeiten, haben den rechner wohl überzeugt.

ein bißchen unheimlich find ich das ja schon. wieso klappt das jetzt plötzlich ohne neustart, wo er vorher beim verbindungsversuch gleich abgebrochen hat und über "gehe zu" meinte, "geht nicht, später noch mal versuchen"???

bin froh, dass es jetzt klappt und hoffe, es bleibt so :)
 
Habe das neue UPDATE drauf...
Läuft wunderbar. Bis jetzt noch keine Probleme.
Tests laufen an.

Gruß vom Johnboy clap
 
Original geschrieben von Arminio
@alexco

super, danke für deinen tipp, den ich mir notiert habe.

merkwürdigerweise habe ich inzwischen ohne weiteres zutun zugriff auf server und dateien. die ganzen maßnahmen, die ich vorher probiert hab (Neustart, PRAM, Zugriffsrechte etc.) haben nix gebracht. aber eine stunde in ruhe lassen und normal arbeiten, haben den rechner wohl überzeugt.

ein bißchen unheimlich find ich das ja schon. wieso klappt das jetzt plötzlich ohne neustart, wo er vorher beim verbindungsversuch gleich abgebrochen hat und über "gehe zu" meinte, "geht nicht, später noch mal versuchen"???

bin froh, dass es jetzt klappt und hoffe, es bleibt so :)
 

Schön das es geht. Mein "Tipp" listet Dir nur die verfügbaren Freigaben auf dem Server auf, sprich man kann sehen, ob der Mac sich mit dem Win-Server auch versteht.
Wenn Du einer Domäne angehörst, und ihr einen sogenannten WINS (Windows Internet Naming Server) im Netz habt (ich meine, Win-Serverversionen übernehmen diese Rolle automatisch..), wäre mein 2. Tipp die Datei /etc/smb.conf dementsprechen zu editieren.
Das geht am Besten mit der Software "SharePoints". Dort einfach auf "SMB" klicken, und die Werte eintragen.
Dann sollte Dein Mac das Win-Netz schneller durchforsten können..

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich das nicht zu installieren :(

beim letzten 10.3.1 update ging gar nichts mehr .. nun bin ich feige - aber das update wäre ganz brauchbar weil ich schon gelesen habe das PC Shares endlich sichtbar wären ..

was soll ich nun tun ?????? help ...
 
@TrainSpoTtinG:

Für derartige Situationen wurde das Backup erfunden ;)

Grüße,

tasha
 
ach +g+
naja.. blöd nur das ich noch ne 6GB und nicht die 30GB Platte drin habe.. und auf meinem Rechner dauert die installation ewig .. ok .. nicht ewig aber doch lange.

Ich dachte nur vielleicht hat jemand Rat, da ja OSX bekanntlich kein Windows ist und ich mich dementsprechend noch nicht so auskenne :D
 
Toll, jetzt funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr...
:-( Unter 10.3.1 hatte ich keine Probleme (bis natürlich auf den 2. Monitor, der aber mit dem neuen Update nicht behoben wurde).
Und jetzt mountet er die externe Festplatte nicht mehr... ich will zurück *heul*
 
Startzeit: kein Unterschied zu verzeichnen
Hardware: keine Probleme:
Software: einige E-Mail-Accounts mussten in Mail neu angelegt werden
Akku: kein Unterschied
Kontakte sind bei mir im Adressbuch auch weiterhin editierbar...

ansonsten läuft alles soweit stabil und problemlos ;)
 
10.3.2 ... die frisur hält :D

aber mal im ernst: bei mir gabs auch keinerlei probleme. mail läuft, internet läuft, ica läuft, adressbuch geht, startzeit...hmm wann hab ich die kiste das letzte mal gestartet *grübel*, alles im grünen bereich ;)

EDIT: samba shares über den finder werden zwar angezeigt, zeigen aber keinen inhalt an. genauso wie bei 3.1. funktioniert nur richtig mit apfel-k (wie in 3.1)
 
Zurück
Oben Unten