10.3.2 Internet Problem

R

RETRAX

Hallo,

ich hab folgendes Phänomen seit 10.3.2

Ich hab DSL und in Mac OS X ist eingestellt dass zu DSL bei Bedarf eine Verbindung automatisch aufgebaut werden soll.

Nach dem Neustart des Systems ist die DSL Verbindung aktiv. Wenn ich dann Safari oder irgendein anderes Internet Tool oder die Softwareaktualisierung aufrufe, kann er keine Daten aus dem Internet holen und bricht dann nach einige Zeit den Vorgang mit einer Fehlermeldung (z.B. kann Seite nicht öffnen etc...) ab.

Ich dachte zuerst das liegt an T-Online, aber jetzt konnte ich es verifizieren.

Wenn ich auf das "Verbunden" Symbol in der Leiste rechts oben von Mac OS X klicke und "Verbindung trennen" auswähle und danach über "Verbinden" neu verbinde dann klappt alles... Dann kann ich alle Seiten aufrufen, die Software Aktualisierung checkt den Server usw...

Das Phänomen hab ich erst seit heute morgen nachdem ich 10.3.2 installiert habe.

Hat sonst noch jemand sowas bzw. weiss woran das liegt?
 
Mach mal bei 'Datum und Uhrzeit' das Häkchen bei 'datum und Uhrzeit automatisch stellen' weg und probier das Ganze dann noch mal.
 
Original geschrieben von langeselend
Mach mal bei 'Datum und Uhrzeit' das Häkchen bei 'datum und Uhrzeit automatisch stellen' weg und probier das Ganze dann noch mal.

daran lags...

aber was soll denn das? Das hat doch sonst auch immer funktioniert? Ein bekannter Bug in 10.3.2?
 
Schau mal auf folgenden Thread im Macup-forum, die Problematik klingt ähnlich. Gruss wkol
 
Zurück
Oben Unten