1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.3.2 Fenster Menü Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von lori, 10.01.2004.

  1. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    wenn man mit panther das macintosh hd fenster aufmacht, hat man auf der linken seite ja dieses menü, wo man auswählen kann zwischen "schreibtisch, dokumente" usw usw....unter anderem ist da ja auch der home ordner dabei...

    seit neustem ist der bei mir leer?
    wenn ich ganz normal die fenster öffne und über benutzer gehe, und meinen home ordner doppelklicke hab ich genau das selbe problem....nur noch der dokumente ordner und meine druckersoftware sind da....

    gehe ich in den benutzer ordner und klicke meien home ordner nur einfach an, so dass er sich innerhalb von dem fenster öffnet, dann sehe ich all meine ordner...programme, library und soweiter und sofort....nur wenn ich ein neues fenster öffne, ist irgendwie nix mehr da oder wenn ich eben über dieses "kurzmenü" links hinmöchte....

    was ist denn da passiert????? :confused:
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo Lori,

    hast Du mal folgendes probiert: im Fenster mit Apfel-a alles auswählen und dann im Menü "Darstellung" --> "Ausrichten nach" wählen (was Du wählst, ist egal) ... dann erscheinen sie alle wieder. Die Icons sind, warum auch immer, irgendwohin außerhalb des sichtbaren Fensters gerutscht.

    Manchmal verwirrt mich das auch noch ... :rolleyes:

    Gruß tridion
     
  3. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    okay, danke schön :)

    ich hab alle objekte auf den desktop gezogen und dann einfach wieder in den ordner reingepackt...dann waren sie auch alle wieder da....

    vollkommen seltsam....mir auch zum ersten mal passier.t....
     
Die Seite wird geladen...