10.2.8 ... das war´s ???

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    also versuche nach dem letzten update (10.2.8) ab und an immer mal eine softwareaktualisierung zu starten.... bekomme aber immer eine fehlermeldung, von wegen "verbindung konnte nicht aufgebaut werden". liegt es daran, dass jag. nicht mehr unterstützt wird? ich dachte die angeblich noch vorhandenen löcher wollte apple noch stopfen - oder haben die ihre meinung wieder geändert???

    greetz
    GF
     
    GForce, 22.11.2003
    #1
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
     

    Nein, daran liegt es auf keinen Fall. Genau dieses Problem hatte ich auch mal eine Zeit lang. Leider komm' ich im Moment nicht drauf, woran es gelegen hat und wie ich es beheben konnte. Grübel...
    Ich melde mich, wenn es mir wieder einfällt
     
    Mr. D, 22.11.2003
    #2
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die Preference-Datei der Softwareaktualisierung hast du schon mal gelöscht?

    /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist
     
    dylan, 22.11.2003
    #3
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Dass die Software-Aktualisierung bei dir nicht klappt, muss eine andere Ursache haben – jedenfalls ist Apple nicht dran schuld.

    Das Security Update 19-11 (oder so ähnlich) ist seit ein paar Tagen über die Software-Aktualisierung zu haben – exklusiv für 10.2.8-Nutzer.
    (Toll, nicht?) :D
    Ebenfalls ein Quicktime/Java-Update. (Kann mich schon nicht mehr erinnern, was das genau fixen sollte.)

    Jedenfalls wird 10.2.8 offensichtlich noch gepflegt.
     
    SoylentGreen, 23.11.2003
    #4
  5. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    @dylan

    oki, habe mal unter root und admin user die datei /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist gelöscht, aber es funzt trotzdem nicht! die /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist datei wird dann wieder neu angelegt, wenn ich softwareupdate ausführe. hier der inhalt der datei:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>LastAttemptDate</key>
    <date>2003-11-23T12:06:10Z</date>
    </dict>
    </plist>

    @ Mr D

    ja, wäre schön, wenn´s dir wieder eingefallen ist ;)

    greetz
    GF
     
    GForce, 23.11.2003
    #5
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    dylan, 23.11.2003
    #6
  7. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    also

    bei mir ist das Problem auch einmal aufgetreten, allerdings nur bei meinem normalen USer.
    Bin ich als root oder Admin angemeldet, hat es gefunzt.
    Jetzt geht es auch wieder als normaler User.
    :confused: :confused:
    Probier doch mal ganz einfach das updateprog als root auszuführen.
     
    banz, 23.11.2003
    #7
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht auch mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren?
     
    dylan, 23.11.2003
    #8
  9. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    habe es auch mal als root versucht, leider ebenfalls ohne erfolg. die rechte habe ich erst vor ca. 4 tagen mal sporadisch repariert. ich gehe zwar über einen router raus, aber das softwareupdate hatte ja bisher immer gefunzt (konfiguration habe ich nicht geändert) (!)

    na ja, ich lass noch einmla die rechte rep. und lese mir den thread mal durch!

    thx & greetz
    GF
     
    GForce, 23.11.2003
    #9
  10. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    ok, rechte eben noch einmal rep. , als root angemeldet und ..... immer noch kein anschluß unter dieser nummer! habe mal little snitch und die fw abgeschaltet, aber es kam ebenfalls keine verbindung zu stande.

    welche einstellungen muß ich denn vornehmen??? (obwohl, wie gesagt es hat ja schon mal gefunzt!) gibt es eine site, auf der ich die updates als pakete einzeln laden und installieren kann?

    greetz
    GF
     
    GForce, 23.11.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - war´s
  1. macmanmuc
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    394
    YoungApple
    26.04.2017
  2. Aladin033
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    495
    Aladin033
    28.02.2017
  3. schraders50
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    331
    schraders50
    07.01.2017
  4. Atalantia
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    457
    CROWLEY
    19.12.2016
  5. Fröschl
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    1.515
    Fröschl
    22.10.2016