10.2.5 Kernelpanic mit USB Hub - Lösung!

eOnkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2003
Beiträge
257
Reaktionspunkte
1
Hallo @ all

ich habe das Problem gehabt, dass ich öfters Kernel Panic hatte wegen meinem USB Hub. Habe bei Apple angerufen (am Dienstag) und folgende Lösung wurde mir genannt:

USB Hub immer in den mittleren der drei USB Anschlüsse (gilt jetzt für den IMac Tft)

USB Hub mit dauerhafter externer Stromversorgung betreiben, sprich es soll sich NICHT mit dem Mac zusammen erst einschalten sondern bereits im Betrieb sein.

Das Trennen von Hardware während des Betriebes soll vermieden werden, die kann zu Abstürzen führen. Geräte während des Betriebes anschließen ist jedoch unproblematisch

Der Bug ist in 10.2.6 behoben, welches sich bereits im Zulauf befände (sieh an!)



Falls es überhaupt jemanden interessiert hat, hoffe Euch wurde geholfen

Seitdem ich obiges beachte läuft der Mac in einer Tour durch..und das problemlos!

Gruss

eOnkel
 
Aha ...

Danke für den Tipp eOnkel. Ich habe mir gerade vor ein paar Minuten
einen USB Hub bestellt. Mir wäre es dann warscheinlich genauso
ergangen wie Dir.
Merci.

Viele Grüße
Oliver N.
 
Zurück
Oben Unten