10.2.4 Schlaftablette

r.tosh

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2003
Beiträge
765
hallo zusammen,
irgendwie fällt mir auf,dass 10.2.4 mit der zeit immer langsamer und träger auf alles reagiert.
ich habe schon zweimal das system neu aufgespielt und dann gleich immer die update- cd auf 10.2.4 hinterher.- danach ging es ( iBook 800 Combo, 640 MB) ab wie eine rakete!!!!-sagenhaft!
aber immer so nach ca. 3 wochen, lässt die geschwindigkeit spürbar nach!
ist das nun einbildung oder hat man sich einfach drangewöhnt?


P.S.: ...auf das thema SACD gabs keine! antworten, das heisst für mich, der mac kann es nicht!?!?
schade.............
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Registriert
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo r.tosh,

probiere mal das tool Xupport welches du bei versiontracker.com findest und lass dein system von diesem mal aufräumen. normaler weise erledigt dein OSX das morgens um 3.15 von allein aber dazu müsstest du deinen mac permanent anlassen. du wirst sehen das es einen performance schwung gibt.


viel spass mit diesem tool, appel :D
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
hallo appelknolli,


meinst du insbesondere diesen Befehl? sudo update_prebinding -root /
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Registriert
13.11.2001
Beiträge
1.196
moin re_ality,

ja auch aber terminal ist nicht jedermans sache und Xupport bietet noch einiges mehr wie zb. das tägliche, wöchentliche und monatliche aufräumen.

viele grüsse, appel :D
 

Jiji

Mitglied
Registriert
25.02.2003
Beiträge
292
macht Xupport auch andere dinge als:

sudo update_prebinding -root /
sudo /etc/daily
sudo /etc/weekly
sudo /etc/montly

?
Gibt es noch weitere Befehle die das System aufräumen?
 

woluka

Mitglied
Registriert
02.04.2003
Beiträge
874
Hallo!

Macht "Cocktail" (siehe ebenfalls versiontracker.com) nicht das Gleiche? Bin mir nicht sicher, aber wenn ja, hätte es den Vorteil, dass es Freeware ist.

Grüße!
 

Red Feather

Mitglied
Registriert
19.12.2002
Beiträge
531
Original geschrieben von woluka
Hallo!

Macht "Cocktail" (siehe ebenfalls versiontracker.com) nicht das Gleiche? Bin mir nicht sicher, aber wenn ja, hätte es den Vorteil, dass es Freeware ist.

Grüße!
Jep...Cocktail macht das gleiche und noch vieles mehr...schau mal in der MacLife nach, wenn du die irgendwo einsehrn kannst...da wird das Tool vorgestellt...
 
Oben