10.15.6-Update wird mir wieder und wieder angeboten

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr!

Ich habe hier ein 2012er MBA vor mir stehen. "Softwareupdate" bietet mir 10.15.6 zur Aktualisierung an. Nach Klick auf "Jetzt aktualisieren" startet das MBA neu, und nach dem Login wird mir 10.15.6 erneut zur Aktualisierung angeboten.

Weiß jemand von Euch, wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen kann?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße
compukortschnoi
 
Versuch mal das Combo Update.
Ansonsten musst du halt die softwareupdate plist bearbeiten.
 
ist es denn schon installiert?

Apfel -> Über diesen Mac
 
Hi oneOeight,

danke für den Tipp. Ich ziehe mir mal das Combo-Update. :)

Beste Grüße
compukortschnoi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel
Hallo oneOeight, hallo tocotronaut,

noch einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Das Combo-Update förderte es zutage: Offenbar war zu wenig Speicherplatz vorhanden, um das Update zu installieren. Blöd nur, dass mir nur das Combo-Update diesbezüglich eine Fehlermeldung ausspuckte. Ich hätte das von der "normalen" Update-Funktion ebenso erwartet.

Übrigens ist die Angabe des Combo-Updates, wieviel Speicherplatz noch freigeräumt werden muss, äußerst ungenau: Ich musste ein Vielfaches des angegebenen Platzes schaffen, um das Combo-Update zu installieren, sonst brach das Update mit einer kryptischen Fehlermeldung ab.

Euch beiden noch einen schönen Sonntag!

Beste Grüße
compukortschnoi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten