OS X El Capitan 10.15.4 beendet Installation nicht

A

Amenophis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Bei der Installation von Catalina 10.15.3 auf 10.15.4 ist wohl was schief gegangen. Auf meinem Late 2012 iMac beendet er den finalen Startvorgang nach der Installation nicht - der Startfortschrittsbalken bleibt am Ende einfach stehen. Der Computer ist vollkommen still. Also kein Lüfter läuft und auch die noch verbaute Festplatte des Fusion Drives hört man nicht. (Ich weiss, dass das Startlaufwerk bei dem Modell eine SSD ist).

mein erster Verdacht war, dass in Kombination mit dem als Zweitmonitor angeschlossenen 14“ Apple Cinema Display ein Grund zu finden sei. Ich hab heut morgen den Monitor abgehängt und die beiden externen Festplatten ebenso, aber es hilft nichts, der Mac startet nicht mehr.

Kann ich den iMac zwingen aufzustarten? Könnte es sein, dass die FusionDrive zu voll ist? Ich hatte bei der Installation noch 50GB frei. Aber das müsste eigentlich reichen.

Hilfe wäre höchst willkommen. Vielen Dank!
 
Nein. Bringt leider nix. Der Startton erklingt ganz normal. Also das Startvolume findet er.
 
Zurück
Oben Unten