10.15.3: Vorschau.app und Import von Aufnahmen (JPG) von iPhone 8

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Hallo Kollegen,

unter Mojave reibungslos, unter Catalna folgende Prpbleme:
Ich verbinde mein iPhone 8 mit dem MBP 16", öffne Vorschau. Dort klicke ich auf Ablage > Importieren von iPhone... Daraufhin öffnet sich das bekannte Fenster mit den Aufnahmen am iPhone, doch gleichzeitig folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2020-02-23 um 20.13.23.jpg

Nachdem ich sie bestätige, lassen sich die Bilder dennoch importieren. Doch was verursacht die Fehlermeldung und wie bekomme ich sie weg? Google schweigt sich leider aus zu dieser Fehlernummer.
 
geht der Import über "Digitale Bilder"?
 
Ja, ohne Fehlermeldung. Klappt auch mittels Vorschau, nur eben mit Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben Unten