10.15.3: "Macintosh SSD" 2x in Finder-Seitenleiste

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Kann mir bitte jemand sagen, warum "Macintosh SSD" doppelt in der Seitenleiste des Finders erscheint, wenn ich in den Findereinstellungen für die Seitenleiste "Festplatten" markiere, und wie ich diesen Zwilling loswerde? Im Festplattendienstprogramm erscheint Macintosh SSD 1x, so wie es sein soll.
Plist des Finders habe ich gelöscht und neu gestartet - keine Änderung. Sicherer Systemstart brachte auch keine Hilfe.
Bildschirmfoto 2020-02-07 um 12.34.50.jpg
 
Hat sich erledigt. Aufgrund von noch ein paar anderen Unstimmigkeiten habe ich den Benutzer gelöscht und mittels Migrationsassi aus einem TM-Backup wieder hergestellt.
 
Zurück
Oben Unten