10.15.1 airplay und airprint unter catalina nicht mehr möglich

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.766
Reaktionspunkte
405
hallo

kann ich von catalina wieder zurück auf 10.14?

seit dem update von 10.14 auf 10.15.1 geht airplay und airprint nicht mehr, er bekommt keine verbindung mehr zu den geräten. vorher gings immer, und mit meinem iphone ios13 und den anderen macs gehts auch. also muss es am mbp mit catalina liegen. vielleicht hat 10.15 eine neue sicherheitseinstellung, die die verbindung verhindert? little snitch ist off,

danke
 
Nein. Keine neue Sicherheitseinstellung.
Hier geht airprint. Airplay habe ich noch nicht getestet.

zurück geht problemlos.
Einfach das backup bemühen.

wenn littlesnitch auf dem rechner ist würde ich es mal komplett deinstallieren.
 
danke, mach ich jetzt!

edit: little snitch ist es nicht, da ich es deinstalliert hab
 
AirPrint sowie AirPlay funktionieren bei mir unter Catalina so wie zuvor auch.
 
ok, danke, ich muss 10.15 nochmal clean and installen und ssd vorher löschen
 
Ich würde als erstes nochmal drüberinstallieren.
 
muss eh ramsch der letzten 5 jahre entfernen, bin ganz froh über clean install
 
AirPrint sowie AirPlay funktionieren bei mir unter Catalina so wie zuvor auch.
Ganz sicher nicht.
Ich habe hier auch ein Catalina Rechner, bei dem ich seit dem Update auf Catalina nur in 2/10 Fällen eine Verbindung zum Sonos über AP2 herstellen kann.
Auch bei 3 iOS 13 Geräten hier geht es nahezu überhaupt nicht mehr (manchmal nach nem Reboot der Geräte), gleichzeitig noch ein iOS 12 iPad hier: Absolut 0 Probleme mit AP2.
Apple hat Airplay in Catalina und iOS 13 massiv kaputt gemacht.
 
Ganz sicher nicht.
Ich habe hier auch ein Catalina Rechner, bei dem ich seit dem Update auf Catalina nur in 2/10 Fällen eine Verbindung zum Sonos über AP2 herstellen kann.
Auch bei 3 iOS 13 Geräten hier geht es nahezu überhaupt nicht mehr (manchmal nach nem Reboot der Geräte), gleichzeitig noch ein iOS 12 iPad hier: Absolut 0 Probleme mit AP2.
Apple hat Airplay in Catalina und iOS 13 massiv kaputt gemacht.

muss nicht sein, bei den meisten gehts ja, siehe antworter.
es könnte sein, dass wir irgendein plugin / crap oder sonstwas installiert haben, was dazwischenfunkt. ich werde diese woche noch den cleaninstall machen
und berichte dann zurück. hihi
 
Ich kann mich nur wiederholen: AP2 funktioniert bei mir einwandfrei auf SONOS-Beam sowie KEF-LSX, und das von allen Geräten, welche meiner Signatur zu entnehmen sind.
 
Ich kann mich nur wiederholen: AP2 funktioniert bei mir einwandfrei auf SONOS-Beam sowie KEF-LSX, und das von allen Geräten, welche meiner Signatur zu entnehmen sind.
Ich kann mich auch nur wiederholen: AP2 ist seit Catalina und iOS 13 völlig unbenutzbar
 
per ios (neuestes) und per anderem mac mit 10.14 kann ich wunderbar über airprint drucken und musik über airplay streamen
 
Ganz sicher nicht.
Ich habe hier auch ein Catalina Rechner, bei dem ich seit dem Update auf Catalina nur in 2/10 Fällen eine Verbindung zum Sonos über AP2 herstellen kann.
Auch bei 3 iOS 13 Geräten hier geht es nahezu überhaupt nicht mehr (manchmal nach nem Reboot der Geräte), gleichzeitig noch ein iOS 12 iPad hier: Absolut 0 Probleme mit AP2.
Apple hat Airplay in Catalina und iOS 13 massiv kaputt gemacht.

Ich kann mich auch nur wiederholen: AP2 ist seit Catalina und iOS 13 völlig unbenutzbar

Und was ist mit iOS?
Absolut keine Probleme mit AirPrint und Airplay unter IOS 13 und Catalina.
 
Und was ist mit iOS?

Airplay unter IOS 13.3 klappt bei mir mit 5x Sonos One auch super.

IOS 13.3 ist auch auf jedem IOS-Gerät „gleich“, im Gegensatz zu Mac OS kann ich hier ja nichts verändern.

Wenn AP2 bei Dir unter Mac OS und IOS Probleme bereitet, dann stellt sich die Frage, ob etwas mit Deiner airplay-Empfänger-Hardware nicht stimmt.
 
Keine Ahnung, was mit der nicht stimmen soll...


Hier druckt ein Canon Pixma per airprint vom IOS 13.3 aus, und von High Sierra und Sierra.

Airplay funktioniert von Mac OS und von IOS 13.3 aus und vom ATV4 aus.

Mit der Aussage „Airprint und Airplay ist unter IOS 13 unbenutzbar geworden“ gehe ich so nicht los.

Catalina kann ich zugegebenermaßen nicht testen, aber das funktioniert bei anderen ja auch und bei Dir nicht.

Ergo bleibt nur der Rest Deiner Hardware als Fehlerquelle oder eben ein Bedienerfehler.
 
Zurück
Oben Unten