10.15.1 airplay und airprint unter catalina nicht mehr möglich

Diskutiere das Thema 10.15.1 airplay und airprint unter catalina nicht mehr möglich im Forum Mac OS X & macOS.

  1. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Totale Probleme mit Airplay unter iOS 13 und Catalina
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.993
    Zustimmungen:
    6.333
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Du brauchst dich nicht zu wiederholen, warum habe ich deine Postings wohl zitiert?
     
  3. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1.745
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Airplay unter IOS 13.3 klappt bei mir mit 5x Sonos One auch super.

    IOS 13.3 ist auch auf jedem IOS-Gerät „gleich“, im Gegensatz zu Mac OS kann ich hier ja nichts verändern.

    Wenn AP2 bei Dir unter Mac OS und IOS Probleme bereitet, dann stellt sich die Frage, ob etwas mit Deiner airplay-Empfänger-Hardware nicht stimmt.
     
  4. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Was soll mit der nicht stimmen? Mit iOS 12 läuft sie einwandfrei.
     
  5. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1.745
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Keine Ahnung, was mit der nicht stimmen soll...


    Hier druckt ein Canon Pixma per airprint vom IOS 13.3 aus, und von High Sierra und Sierra.

    Airplay funktioniert von Mac OS und von IOS 13.3 aus und vom ATV4 aus.

    Mit der Aussage „Airprint und Airplay ist unter IOS 13 unbenutzbar geworden“ gehe ich so nicht los.

    Catalina kann ich zugegebenermaßen nicht testen, aber das funktioniert bei anderen ja auch und bei Dir nicht.

    Ergo bleibt nur der Rest Deiner Hardware als Fehlerquelle oder eben ein Bedienerfehler.
     
  6. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Welcher Rest?
     
  7. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1.745
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Die „Empfänger“ von airplay und airprint.
     
  8. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Du meinst den einwandfrei funktionierenden Sonos? Was soll mit dem sein?
     
  9. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1.745
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Hast Du ihn mal neu eingerichtet?

    Die Frage ist doch ganz einfach:

    Wenn es bei Dir nicht funktioniert, was ist dann in Deinem Gesamtsystem anders, als bei den Usern, bei denen airplay und airprint reibungslos funktioniert ?

    Wenn es grundsätzlich an IOS13 oder Catalina liegen würde, (wie Du behauptest) dann würde es bei niemandem funktionieren.
     
  10. peppermint

    peppermint Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    hihi

    wie gesagt, meinen angehäuften crap / trashapps der letzten 5 jahre löschen durch clean and install, dann müsste es gehen mit airprint und airflow, hoffe ich!
    das dauert aber mind. ne woche, analytische backups, dann kann ich backposten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...