10.14 Skript Editor - als run-only Programm speichern?

4

404

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich wollte gerade ein Skript als run-only Programm im (Apple)Skript Editor unter 10.14.2 speichern.
Früher gab es da ein Häkchen, das man setzen konnte und das ich jetzt nicht mehr finde.

Wurde das entfernt/geändert oder habe ich das woanders übersehen?
Oder wird diese Option gar nicht mehr angeboten?
Danke.
 
findest du unter "exportieren" bei programm.
 
Vielleicht darf ich noch eine weitere Frage stellen, nachdem ich frisch auf 10.14 geupdated habe:

Wenn ich Appleskript-Programme ausführe und im Warndialog ("...möchte die und die App kontrollieren") auf erlauben klicke, wird das Programm ja unter "Automation" aufgelistet.
Trotzdem erhalte ich diesen Warndialog (so gut wie immer) bei jedem Aufruf des Programms wieder.
Wie hast du das gelöst, damit du nicht bei jedem Aufruf erneut die Erlaubnis erteilen musst (obwohl das Appleskript-Programm bereits unter "Automation" gelistet wird)?
 
hmm, ich hab hier meistens nur droplets, die shell programme aufrufen.
da kommt die frage nicht.
 
Ok, danke.
Für alle, die es interessiert: Ich hab mal versucht, das Appleskript-Programm in Bedienungshilfen und Festplattenvollzugriff zu ziehen, doch der Dialog kam weiterhin.
Da ich Apple Configurator installiert habe, habe ich offensichtlich (wusste ich nicht) die Möglichkeit, das Appleskript-Programm beim Exportieren zu signieren.
Es sieht so aus, als wenn das zumindest im Moment die Dialogflut in den Griff bekommt.
 
Zurück
Oben Unten