[10.14] Benachrichtigung "Das Volume ist fast Voll"

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.383
Reaktionspunkte
13.450
Abschalten möchte ich diese unsägliche Nachricht!
Sie kommt alle 5 minuten oben rechts reingefahren und bleibt da bis "Schließen" klicke.
An arbeiten ist so kaum zu denken.

Bildschirmfoto 2018-10-19 um 08.36.45.png


Ich weiss relativ genau wieviel platz ich noch Frei habe (aktuell 9GB - das sollte bei einer SSD ausreichen) und auch wann ich ihn wieder freigebe.
Die dämliche Speicheroptimierung bringt mir auch nichts. Sie möchte nur mein Hochzeitsvideo löschen. :confused:

Jemand eine Ahnung wie man diese Meldung deaktiviert?
 
Neun GB reichen eben nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Schnatterente
Mir schon.
Aber noch mehr reicht mir die Meldung....
Ist ja fast wie schlimmer als bei Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
das ist doch eine mitteilung, die kannst doch abstellen bzw auf nicht stören stellen.

hast du da APFS?
die snapshots geben da speicher nicht direkt frei nach dem löschen, da müsstest du mal erst das TM backup laufen lassen oder die snapshots von hand löschen.
 
Ich finde eben keine Möglichkeit, Mitteilungen vom System (am besten nur diese eine) zu deaktivieren.

Natürlich kann ich mitteilungen einmal am tag komplett auf nicht stören setzen, aber an das hinweisbanner bei neuen emails und vor allem bei iMessage-Nachrichten habe ich mich schon gewöhnt.

Habe jetzt in den systemeinstellungen alle mitteilungen auf Banner gesetzt - ich vermute apple hat sich selbst da aber eine ausnahme eingeräumt.

Edit: und da ist es schon wieder... geht nicht weg bis ich klicke...
Hab jetzt "nicht stören" von 23:00 bis 22:59 aktiviert und bekomme gar keine Mitteilungen mehr... aber damit bin ich auch nicht wirklich glücklich...
 
Super, genau das habe ich gesucht.
Großen dank dafür.

Ich versuche mal den default-wert auf 5gb zu setzen.
 
Zurück
Oben Unten