10.14.2: Dock - "Anzeige für geöffnete Programme" (weißer Punkt)

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Hallo Kollegen,

besteht die Möglichkeit, z. B. über einen Terminaleingriff, die Helligkeit dieses Indikators im Dark Mode zu erhöhen, bzw. auf reines Weiß einzustellen?

Bildschirmfoto 2018-12-31 um 13.01.45.jpg
 
Ich habe im System die Transparenz reduziert, was sich überall auf die Erkennbarkeit auswirkt. So wie ich das sehe auch beim Dock. Bei dir liegt es aber augenscheinlich auch am schwarzen Hintergrundbild. Ich habe die originale Düne, da sind die Punkte klar erkennbar.
Bildschirmfoto 2019-01-02 um 08.36.50.png
 
Danke dir für deinen Hinweis. Die Transparenz habe ich auch schon vor langer Zeit reduziert und darüber hinaus seit Mojave "Kontrast erhöhren" aktiv. An den Indikatoren ändert sich leider nichts, sie bleiben gleich grau.
 
Wie gesagt, dürfte dann am sehr dunklen Hintergrund liegen.
 
Fall noch nicht bekannt: Der Shortcut [cmd+tab] zeigt alle geöffneten Apps an und so lassen sich diese auch schnell und gezielt mittels [q] beenden.
 
Liegt es vielleicht am Darkmode? Beide mir sieht es eigentlich ganz kontrastreich aus, finde ich. Mein Dock ist aber auch heller.

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 12.00.08.png
 
Sehr seltsam! Bei mir sieht der Hell-Modus so aus, dass das Dock einen sehr hellgrauen Hintergrund hat und die Indikatoren schwarz sind:

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 13.54.12.jpg


Habe die .plist des Docks bereits gelöscht und das Dock neu eingestellt. U. a. deshab, weil ich vor Mojave cDock genutzt habe, das unter Mojave leider nur mit deaktivierter SIP funktioniert, was ich aber nicht wollte.
Die Ansicht die ich jetzt habe, scheint wohl der Defaultzustand des Docks zu sein.

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt diesen halben Dark Mode (nur Menüleiste und Dock) aktiviert. Vielleicht solltest du das auch tun.
 
Alles schon versucht.
Was mir allerdings aufefallen ist, ist die Tatsache, dass die Funktion Kontrast erhöhen in den Bedienungshilfen > Anzeige gerade beim Dock offensichtlich das Gegenteil bewirkt. Deaktiviere ich Kontrast erhöhen, dann sind auch die Indikatoren besser zu sehen:
Bildschirmfoto 2019-01-04 um 18.58.35.jpg
Also von wegen "Kontrast erhöhen"... :hum:

Wobei ich noch immer nicht das Weiß habe, wie auf deinem Bild zu sehen ist.
 
Zurück
Oben Unten