macOS High Sierra 10.13.6 ist raus

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Peter in Aachen, 09.07.2018.

  1. D2M4C

    D2M4C Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.01.2017
    Ich kann meinen Mac nur starten wenn ich vorher lange den Ein- / Ausschalter gedrückt gehalten habe damit sich der Mac ausschaltet. Sobald ich aber versuche im angemeldeten Zustand neu zu starten, bekomme ich ein schwarzes Bild wo lediglich der Mauszeiger zu sehen ist. Habe deine Tastenkombinationen versucht, leider ohne Erfolg.

    Ich kenne mich eben nur bedingt mit dem Betriebssystem aus und das ist ein Ausnahmefehler den ich bis dato noch nie hatte.

    Meine Befürchtung ist, dass ich eventuell auch weiter Updates die in Zukunft erscheinen werden eventuell nicht mehr installieren kann.
     
  2. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    1.545
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Es ist schon irgendwie verwunderlich: Apple bietet im App Store immer noch (nur) macOS 10.13.5 als Komplett-Installer an; seltsam, ich hoffe, dass sie das Bundle bald auf 10.13.6 updaten.
     
  3. AlfredB

    AlfredB Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    15.06.2014
    Auf meinen beiden Geräten lief alles ohne Probleme durch, einzig das Aufwachen nach dem Ruhemodus dauert nun gute 20 Sekunden. Ging vorher sofort.

    LG, Alfred
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.082
    Zustimmungen:
    2.212
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Kein Problem mit der Aktualisierung hier!
     
  5. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    2.683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    878
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Mit dem Installer von dosdude1.com kann man ein komplettes 13.6 Paket laden - das Patchen ignorieren, in dem Tool kann auch HS geladen werden.
     
  6. scampooo

    scampooo Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    30.09.2015
    Kann ich nicht bestätigen. Hier wurde das Update macOS 10.13.6 als Update im Appstore angezeigt.
     
  7. McBuk

    McBuk Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    1.318
    Mitglied seit:
    10.04.2016
    Es geht nicht um das Update. Dieses wird, so noch nicht installiert, natürlich angezeigt. Es geht aber um den Komplett-Installer auf der Product-Site im Appstore. HS lässt sich von dort aus bislang nur in der Vorgängerversion laden. Siehe Screenshots (Stand: 11.07, 15.50 Uhr). Auch wenn man 10.13.6 bereits installiert hat. In dem Fall wird man sogar drauf hingewiesen, dass man eine ältere Version installieren möchte... ;)
     

    Anhänge:

  8. McBuk

    McBuk Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    1.318
    Mitglied seit:
    10.04.2016
    Gibts eigentlich irgendwo 'ne Site, wo ich die aktuellen Firmware/EFI/SMC-Versionen für die spezifischen Macs einsehen kann?

    Apples eigene Liste geht ja nur bis Mid 2014... Aber da ist ja einiges nachgekommen...
    https://support.apple.com/de-de/HT201518
     
  9. Bert H.

    Bert H. Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Mist. MBP macht keinen Neustart bevor die Installation los gehen soll. Bleibt mit schwarzem Bildschirm und Maus oben links einfach stehen. Bin wohl kein Einzelfall wie einige neue Threads hier zeigen. Combo Update funktioniert leider genauso wenig.
     
  10. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    ... bei mir keine Probleme (MacPro 5.1)

    Entsperren mit AW geht noch, und Nvidia Treiber wurden sofort aktualisiert...

    Alles zusammen hat etwas unter 20min gedauert (100Mbit VDSL)

    *froi*

    PS.: Hab diesmal NICHT das Combo Update installiert, sondern OTA
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.