macOS High Sierra 10.13.6 ist raus

  • Ersteller Peter in Aachen
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
10.13.6 kann jetzt endlich direkt vom Store geladen werden...

Wie gehabt, kann die Komplett-DMG aber erst geladen werden, wenn das Update auf 10.13.6 bereits installiert worden ist. Wenn nicht, wird nur der Installer geladen, der dann das Update initiiert.
 
Du brauchst gar keinen Installer und auch keinen Stick. Mit Command+R starten und im Recovery MacOS installieren. Das neueste OS (10.13.6) wird dann aus dem Netz geladen und installiert.

Genauso hatte ich es mit meinem iMac und meinem MacBook Pro gemacht. Anschließend war OS 10.13.6 installiert. Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Version OS 10.13.4 auf 10.13.5.
 
Ich möchte meinen iMac jetzt noch nicht komplett neu aufsetzen. Lieber warte ich noch auf 10.14.
Immerhin fährt der Rechner ja mit "sudo shutdown -h now" einwandfrei herunter.
Jetzt wollte ich nur mal wissen, wie ich ein Script oder so etwas basteln kann, welches auf Mausklick das Terminal lädt und diesen Befehl ausführt.
 
Ich möchte meinen iMac jetzt noch nicht komplett neu aufsetzen. Lieber warte ich noch auf 10.14.
Immerhin fährt der Rechner ja mit "sudo shutdown -h now" einwandfrei herunter.
Jetzt wollte ich nur mal wissen, wie ich ein Script oder so etwas basteln kann, welches auf Mausklick das Terminal lädt und diesen Befehl ausführt.
Hier wurde eine Lösung für das Problem gefunden, wie man mittels Terminal die Update-Reste löschen (die den Shutdown verhindern) kann, sowie - sofern gewollt - das Update nochmal durchführen kann:

https://www.macuser.de/threads/imac-faehrt-nicht-korrekt-runter.799689/page-2#post-9784211
 
So mal zur Info da ich sonst noch nie Probleme hatte.
10.13.6 auf MacBookPro 2011 > keine Problem
10.13.6 aus MacPro 2008 (gepatched) > Installation meldet das ein Paket nicht ordnungsgemäß installiert wurde
Rechner fährt aber hoch und installiert 10.13.6
Allerdings geht Safari nicht (es werden keine Seiten geladen) und der App Store geht nicht.

Lade gerade das Combo Update und werde dann nochmal installieren.

Wie gesagt es handelt sich um ein gepatchtes System, deshalb also nicht typisch.
 
Update:
ComoUpdate geht nicht, weil für den Computer nicht geeignet.
Nun versuche ich die Wiederherstellung auf 10.13.3 mit anschließendem Update.

Befehl + R geht auch nicht, Verbotszeichen wird angezeigt.
 
Update:
ComoUpdate geht nicht, weil für den Computer nicht geeignet.
Nun versuche ich die Wiederherstellung auf 10.13.3 mit anschließendem Update.

Befehl + R geht auch nicht, Verbotszeichen wird angezeigt.

Verbotszeichen -> nvram boot-args = "-no_compat_check"
 
Verbotszeichen -> nvram boot-args = "-no_compat_check"

Danke.

Ist inzwischen aber erledigt, habe den Patch normal laufen lassen und HS neu als 10.13.6 installiert.
Ich nehme an das sich beim Download etwas "verladen" hat, weil ja sonst alles gelaufen ist. ;)
 
Hab jetzt auch auch mein MBA 2011 (11") umgestellt... wieder erwarten doch KEIN Problem beim runterfahren...

Alles Takko!
 
Hab bei zwei baugleichen iMac 2017 das Update von 10.13.5 auf 10.13.6 installiert. Beide laufen normal, bei einem hat sich die Systemsprache im Anmeldebildschirm auf Englisch umgestellt (das war aber schon während des Update-Vorgangs zu bemerken, da die Infos hier bereits auf Englisch waren). Sonst bisher unauffällig.
 
Kurze Paranoia-Frage zum Update: Ist bei mir problemlos durchgelaufen, bin aber nicht die ganze Zeit dabeigesessen. Als ich zurückkam, hat sich (nach Neustart, nehme ich an) nicht der Login-Screen präsentiert sondern der Desktop. Äh... Update durchgelaufen, Neustart und dann keine Passwortabfrage?? Gehört das so?
 
Kommt auf deine Einstellungen drauf an.
 
Kurze Paranoia-Frage zum Update: Ist bei mir problemlos durchgelaufen, bin aber nicht die ganze Zeit dabeigesessen. Als ich zurückkam, hat sich (nach Neustart, nehme ich an) nicht der Login-Screen präsentiert sondern der Desktop. Äh... Update durchgelaufen, Neustart und dann keine Passwortabfrage?? Gehört das so?
Nein;), es sei denn, siehe #115

EDIT
 
Hmm... hatte das noch bei keinem Update so. Welche Einstellungen sind denn gemeint? Natürlich habe ich ein Account-Passwort, das ich immer eingebe, schon seit immer unter OS X.
 
Danke für den Tipp. Automatische Anmeldung ist natürlich deaktiviert, schon immer gewesen.
 
Ja dann, wenn du jetzt einen Neustart machst sollte alles so wie voreingestellt klappen und das Anmeldefenster erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten