macOS High Sierra 10.13.6 ist raus

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Peter in Aachen, 09.07.2018.

1. FrankWL

FrankWL Mitglied

Auf meinem MBA lief das Update einwandfrei durch. Mein iMac late 2013 machte Probleme. Es kam der Anmeldebildschirm aber ich konnte nichts machen, es kam nur der Beachball. Durch drücken des Powerknopfs erfolgte ein Neustart der sehr lange dauerte, da der Balken ewig fest hing. Zum Schluß kam die Meldung das das Update nicht installiert werden konnte. Nochmaliger Neustart funktionierte dann und ich konnte das Update nochmals laden und auch installieren.

2. rudluc

rudluc Mitglied

Ich habe nun gemerkt, dass mein iMac bereits beim Herunterfahren hängen bleibt. Und zwar seitdem ich das erste Mal vergeblich versucht habe, das Update über den AppStore zu installieren. Nun hängt er immer beim Herunterfahren, eben wie gesagt bis zu einem dunklen Bildschirm mit Mauszeiger.
    Selbst ohne dass ich ein Update installieren will! Sogar im sicheren Modus!
    Bevor ich mir jetzt den Umstand mache mit dem Anschluss eines externen Monitors (den ich erst beschaffen müsste):
    Gibt es die Möglichkeit eines Verbose-Shutdown?

3. wibsi

wibsi Mitglied

Es könnte sein das ein "lokaler Snapshot" wegen Update erstellt wird/wurde, geh mal im Finder mit rechter Maustaste auf die SSD Festplatte u. auf Informationen, dabei wird "löschbare Dateien" angezeigt, in diesen sind die Snapshots enthalten.
    Hier die Info dazu:
    https://www.mactechnews.de/news/art...rgang-dank-APFS-stets-datensicher-168241.html

https://www.kevinpapst.de/lokale-timemachine-backups-loeschen/

4. D2M4C

D2M4C Mitglied

Habe nun versucht das ComboUpdate zu installieren. Leider ohne Erfolg auf einem MacBook 12 2015. Es hängt sich alles auf. So etwas hab ich noch nie gehabt.

5. spike01

spike01 Mitglied

Hi,
    bei mir lief das Update ohne Probleme durch.
    Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass hier im Forum die Schrift größer ist als vorher..... Größeneinstellung im Safari steht jedoch auf Originalgröße..... seltsam...

gruss
    spike

6. avalon

avalon Mitglied

Ist auch ohne update so...

7. spike01

spike01 Mitglied

gut danke... sonst hätte ich mich jetzt auf die Suche machen müssen, was mir da umgestellt wurde..... furchtbar gross die Schrift..... :rolleyes:

8. Aladin033

Aladin033 Mitglied

Update lief sauber durch, jetzt schiebt er nur wild Daten in die cloud und wieder runter..
    meine SSD läuft voll und warm wird er auch.
    kann man dagegen was machen?

9. xray77

xray77 Mitglied

Mit dem Update vom Store (> 800MB) ging es auch nach 3 Versuchen nicht, immer so im zweiten Drittel der Abbruch der Installation mit einer sinngemäßen Fehlermeldung "MacOS kann auf deinem Mac nicht aktualisiert werden, Versuche es nach einem Neustart noch einmal".. Nichts zu machen, jedesmal der gleiche Abbruch mit Fehlermeldung.
    Erst das Combo-Update (>2GB) funktionierte dann auf Anhieb.. Hatte ich so auch noch nie..

10. chris25

chris25 Mitglied

Nach den Berichten hier habe ich, entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise, lieber das Combo-Update installiert - lief einwandfrei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.