macOS High Sierra 10.13.5 ist da

Ich dachte die wären Tod und schon "Oldtimer-Hardware"...

Sie wurde zwar schon oft als Überholt deklariert, aber solange sie im Profisektor der Kameras noch Verwendung findet (in meinem Fall Nikon D3 / D4 / D810) wird das noch lange nicht der Fall werden. In all den Jahren wo ich die Fotografie betreibe ist mir noch nicht eine CF Karte ausgefallen aber schon so einige der SD Karten.
LG, Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
iMessage in der Cloud ist echt noch ziemlich buggy.
Kann mal jemand folgendes testen:
in einem Chat Verlauf auf dem Mac ein Dokument / Bild anklicken, danach per Doppelklick öffnen.
Bei mir werden da oft andere Dokumente oder Bilder geöffnet. Auf den ersten Blick sogar Dokumente aus anderen Chat Verläufen.
 
bei mir wurde in den letzten Versuchen immer ein bestimmtes Bild geöffnet. Das habe ich jetzt mal gelöscht, seit dem wird der richtige Anhang geöffnet. Vielleicht hatte sich iMessage einfach nur verschluckt - keine Ahnung.
 
Bei mir dauert nach dem Update das Kopieren von einer CF-Karte Ewigkeiten.
Anscheinend ist einer der USB-Anschlüsse defekt. Mit anderer Karte und anderem Lesegerät gehts auch nicht, dagegen am anderen USB tadellos.
 
Ui. Aber wenigstens etwas. Wenn man weiß woran es liegt kann Mans umschiffen :)
 
Zurück
Oben Unten