macOS High Sierra 10.13.2 Software Aktualisierung hängt und insta, nicht weiter

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo liebe Macuser,

Ich wollte gerade das Update 10.13.2 installieren. Leider bleibt es an einer Stelle (c.a bei 80%) hängen. Es steht nur "Installation läuft. Verbleibende Zeit wird berechnet ...". Nach einer Stunde passiert immer noch nichts.
Ein erzwungener Neustart bewirkt, dass es von vorne anfängt und wieder bei genau der selben Stelle stehen bleibt.


Im sicheren Modus komme ich ganz normal ins System. Ich habe versucht das Update erneut zu installieren. Keine Besserung.

iMac 5k 2014 ultimo mit High Sierra
3,5 GHz i5
24GB 1600 MHz RAM
Fusion Drive 1TB
Grafikkarte AMD Radeon R9 M290X

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?
Ein TimeMachine Backup ist natürlich vorhanden. Aber dann hätte ich ja beim erneuten Versuch das Update zu installieren vermutlich das selbe Problem.

Viele Grüße!


 
Warten, war bei mir exakt dasselbe. Hab dann über Nacht laufen lassen um zu sehen ob sich doch noch was tut.
Keine Ahnung wie lang es wirklich gedauert hat, aber irgendwann is er fertig geworden.
 
Das kann’s doch nicht sein!!!
 
Würde auch vorschlagen die Installation über Nacht laufen zu lassen. Auch wenn es jetzt ärgerlich ist.
Wenn's dann nicht fertig wird kann man ja weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
 
Hat sich erledigt… dauert in etwa 45 Minuten.
:koch::koch::koch: … gefühlte 3 Stunden später …
 
Zurück
Oben Unten