10.12.4 - neuer Netzwerkanschluss

extra

extra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen

weiss nicht genau, ob es mit 10.12.4 oder iOS 10.3 zusammenhängt. Habe heute ein Macbook, ein iPhone und ein iPad upgedatet, seitdem kommt beim Anhängen von iPad/iPhone an das Macbook die Fehlermeldung "neuer Netzwerkanschluss gefunden", in den Netzwereinstellungen kann ich aber nichts machen.

danke und vg

Bildschirmfoto 2017-04-01 um 00.08.15.png
 
Vermutlich hast du den persönlich Hotspot auf deinem iOS-Gerät aktiviert. So kann der Mac darüber den Internetzugang nutzen, und erkennt es als Netzwerkgerät.
 
Hallo,
habe die gleiche Fehlermeldung; Netzwerkanschluß erstellen und deaktivieren.
 
Wie gesagt, Hotspot im iOS-Gerät deaktivieren.
 
Vermutlich hast du den persönlich Hotspot auf deinem iOS-Gerät aktiviert. So kann der Mac darüber den Internetzugang nutzen, und erkennt es als Netzwerkgerät.

Lies nicht daran. Erscheint bei mir auch ohne iOS Gerät in der Nähe. Komischerweise aber nur wenn bei der Installation des Update ein Unitymedia Router da ist. Ignorieren - kommt nur einmal die Meldung.
 
Hi
umsonst steht ja nicht dran .... "Der Netzwerkanschluss für iPhone-USB wurde noch nicht konfiguriert". Gerät muss ja nicht unbedingt in der Nähe sein. Vielleicht weiß der Mac, dass schon über iTunes ein iPhone anschlossen war.

Gruß yew
 
hallo

danke für die Antworten, hat tatsächlich mit dem persönlichen Hotspot zu tun (geht ja nicht nur über Wlan sondern auch über USB).

Hotspot über Wlan habe ich schon öfters gemacht, über Kabel noch nie (Telefon aber schon oft angeschlossen gehabt -> iTunes), diese Meldung ist aber erst seit den letzten Updates da (auch wenn persönlicher Hotspot am Telefon nicht aktiviert ist kommt diese Meldung beim Anhängen). Die Meldung kommt auch bei jedem Anhängen und verschwindet erst wenn man in den Netzwerkeinstellungen links unten (+) iPhone-USB als neuen Anschluss auswählt und erstellt.

Mein iPad ist Wifi-only, da könnte ich also mmn gar keinen Hotspot erstellen.

lg

Bildschirmfoto 2017-04-01 um 16.23.22.png
 
Hallo,

ihr könnt mir hier ja viel erklären, warum und weshalb und wieso. M.E, alles Quatsch. Entweder ist die Meldung Blödsinn oder nichtssagend, beides ein Apple-Problem, das sie lösen sollten. Ich habe es wie extra gemacht, mein iPhone-USB hinzugefügt. Dann kommt die nächste Meldung, die nach Meinung einiger Experten keine Fehlermeldung ist, dass mein iPhone nicht angeschlossen wäre. Es liegt angeschlossen vor meiner Nase, die Verbindung zu iTunes klappt. nur Netzwerk meint ...

Es ist m.E, wieder so ein Version "0"-Bug, der in der nächsten Version (hoffentlich) verschwinden wird. Solange heißt es einfach: ignorieren! Daran hat man sich bei Apple doch inzwischen gewöhnt ;-(

Gruß aus Bonn, Rainer
 
Gleiches Problem hier... bekomme auch ständig die Meldung, dass ein neuer Netzwerkanschluss gefunden wurde, wenn eines der iPhones angeschlossen wird... die Hotspotfunktion an den iPhones ist dabei definitiv deaktiviert.

Den Netzwerkanschluss erstellen und deaktivieren halte ich für keine Lösung, denn dann würde ich ja gleichzeitig die Möglichkeit abwürgen, den Hotspot mal zu nutzen, wenn die Hauptleitung gestört ist...
 
Dann setz doch den Anschluss in die Liste, tut doch nicht weh. Firewire Netzwerk war früher auch immer drin und fast niemand hats genutzt.
 
Dann setz doch den Anschluss in die Liste, tut doch nicht weh. Firewire Netzwerk war früher auch immer drin und fast niemand hats genutzt.

Das wird aber relativ schnell dann sehr unübersichtlich, denn ich schließe bei mir mehr als ein iPhone an :(
 
Du wirst doch nicht durch ein paar mehr virtuelle Ports in der Netzwerkliste überfordert sein :confused:
 
Du wirst doch nicht durch ein paar mehr virtuelle Ports in der Netzwerkliste überfordert sein :confused:

Überfordert nicht... aber es ist eben unübersichtlich, wenn du dort 20+ virtuelle Ports drin hast und dann doch irgendwann mal "den Richtigen" benötigst.
 
Du kannst die ports auch verschieben
 
Wie hieß es früher bei Microsoft: It's not a bug, it's a feature. Ich frage mich nun, ob es bei Apple ein "Feature" ist, wenn ja, welches, oder ein Bug. Ich tippe bis zur verständlichen Erklärung des Gegenteils auf "Bug":

Jetzt muss ich vermelden: nach einem Neustart des iMac (nachdem ich den USB-Port eingetragen habe), werde ich jetzt nicht mehr mit dieser Nachricht belästigt. Nur was dieser Eintrag jetzt bewirkt, das ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten