macOS Sierra 10.12.2 + 2x iTunes Installation möglich?

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Hallo Freunde,

da ich nichts passendes bisher gefunden habe, frage ich mal hier nach. Ist es möglich zwei iTunes Versionen auf dem Mac zu installieren und zu nutzen? Ich würde gern wegen dem Dilemma mit den iPhones (App-Installation ist ja über die neue iTunes Version nicht mehr möglich) gerne eine ältere iTunes Variante vorhalten, aber meine Mediathek natürlich gerne weiterhin mit der aktuellen iTunes Version nutzen. Geht auch gar nicht anders, weil ich keine previous Version der xml Datei habe und deshalb könnte ich mit der "älteren" iTunes Version auch die Mediathek nicht öffnen.
Gibt es hierzu etwas?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Grüße Jesse
 
Nein. Itunes kann imho nur einmal auf dem mac laufen.

Eine virtuelle maschine wär eine möglichkeit.
Oder eine zweite betriebssysteminstallation auf einer anderen partition.
 
Hey servus tocotronaut....mist! Habe mir sowas schon beinahe gedacht. Aber hatte die Hoffnung es gehe doch irgendwie...notfalls mit einem zweiten Benutzer oder so. Mhhh oki...dann Muss ich mir mal die beiden Optionen näher anschauen. Danke dir für die fixe Antwort... auch wenn sie leider nicht die ist die ich gerne hätte! ;-) aber da kannst du ja nix für.
Grüße Jesse
 
Nein. Auch ein anderer Benutzer nutzt die systemeigenen Apps (und da gehört iTunes dazu).
 
Japp das ist genau die Version die ich mir installiert habe! Habe damit aber keinen Zugriff mehr auf meine Mediathek, weil dafür bräuchte ich eine aktuellere Version von iTunes. Normalerweise kann man eine iTuneslib.xml aus dem Previous Ordner kopieren. Ärgerlicherweise habe ich aber keine ältere Version der Datei. Also kann ich von dieser Version nicht auf meine Mediathek zugreifen. Deshalb bräuchte ich eine aktuelle iTunes und eben diese Business Variante. Geht aber ja nicht beides zeitgleich.
 
Wenn du nicht allzuviele Wiedergabelisten hast und dir Bewertungen und Hinzufügedatum usw. nicht wichtig sind. kannst du die Titel ja schnell neu importieren, um eine alte Programmvariante zu benutzen.
Andernfalls müsste man die Listen exportieren und hoffen, daß sie sich in eine neue Mediathek importieren lassen.
Falls das klappt, könnte man Bewertungen über intelligente Listen übernehmen - evtl. umgewandelt in normale Listen vor dem Export.
 
Zurück
Oben Unten