(10.11.) Icons individualisieren sinnvoll?

  • Ersteller lost-in-emotion
  • Erstellt am
lost-in-emotion

lost-in-emotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum, ich erinnere mich noch genau an den Tag wo ich zum Apple Fan wurde.
Als damals von OS 9 auf OS 10 die persönliche Individualiserung groß geschrieben wurde.
Das ist heute ja leider nicht mehr so (easy). Bzw. wurde über die Jahre immer komplexer.

Meine Frau hat jetzt ebenfalls einen neuen iMac und möchte gerne Ihre Icons wieder.
Ich hab mich schonmal durch die Systematik gelesen, das SIP an und auszuschalten.
Ehrlich gesagt hab ich dabei etwas Bauchschmerzen - kann denn da was schiefgehen?
Für Sie wäre es wichtiger eine absolut stabile Machine zu haben, die keine Mucken macht.
Nur Sie findet es halt auch Blöd, warum Apple sich immer mehr von "Freiheit" entfernt.

Kann man also SIP aus, Icons mit LiteIcon ändern, SIP an ohne Bedenken empfehlen?
 
Ich hoffe, das Apple die Freiheiten noch mehr einschränkt.
 
Warum? Reichen die aktuellen ganzen iZombies nicht aus? ;-)
Aber Spaß beiseite - das war leider keine Antwort auf meine Frage :)
 
zumindest das itunes icon hatte ich eine zeit lang auf das alte icon umgestellt.
da bei jedem update aber wieder das beue icon genutzt wurde und mich mit den neuen angefreundet habe (und das aussehen der icons letzten endes ja auch keine rolle spielt..) nutze ich die möglichkeit nicht mehr.
vielleicht hilft dir der link ja weiter, die umstellung war sehr einfach und machte nie probleme. obs immer noch so funktioniert weiß ich aber nicht.

http://osxdaily.com/2010/09/02/replace-the-itunes-10-icon-with-the-older-itunes-9-icon/

oder als video


grüße
 
Ich glaube das der Trick mit "Show Package" nicht mehr geht, wegen dem "SIP".
Wäre ja auch nur eine manuelle Methode gegenüber LiteIcon, welches Zugriff braucht.

iTunes + Kalender würden auch bleiben, aber so alles andere inkl. Mülleimer wäre fein.
Apple war echt mal cool gewesen -_- *duckundweg*
 
Zurück
Oben Unten