10.11.6: icloud drive synchronisiert nicht

herr_dreier

herr_dreier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hallo,
habe einen iMac, ein MBP, ein iPhone und ein iPad, auf denen iCloud drive problemlos zu erreichen ist. Nur ein zweiter iMac mit 10.11.6 synchronisiert sich nicht. Der iCloud drive Ordner bleibt leer, obwohl jede Menge Dokumente darin sind. Hochladen geht auch nicht.
Das habe ich bisher unternommen:

- clean install inkl. aller updates, ohne User Migration
- iCloud drive deaktiviert, Neustart
- Abmeldung bei iCloud, Neustart
- User/Library/Mobile Documents/iCloud Drive gelöscht
- User/Library/Application Support/CloudDocs gelöscht
- neuen Test-Benutzer angelegt
- 10.11.6 darüber installiert
- 10.11.6 Comboupdate erneut installiert

Die anderen icloud Dienste ( Fotomediathek, Adressen, Notizen, Kalender, etc) funktionieren übrigens.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Apple hat dieser Tage Serverprobleme. Geht es bei dir wieder?
 
Habs gerade noch mal probiert: Fehlanzeige!

Als Apple die Serverprobleme hatte, oder besser gesagt, als die Medien davon berichteten, hatte ich mit meinen anderen Geräten keinerlei Probleme.
Es funktioniert tatsächlich nur dauerhaft nicht bei diesem iMac mit 10.11.6
 
Hast Du LittleSnitch oder ähnliche Software installiert?
 
Nichts dergleichen.
clean install
 
Firewall aktiviert?
 
Firewall ist aus
 
Dann weiss ich auch nicht weiter.
Rechner per LAN oder WLAN im Netz?
 
Beides probiert, Fehler bleibt derselbe.
 
Zurück
Oben Unten