10.11.5 Update - WD MyBook Time Machine Verbindungsprobleme

M

Mukkefuk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe neulich ein Update auf 10.11.5 durchgeführt und seither kann sich Time Machine meines MBP (mid 2010) nicht mehr zum NAS WD MyBook World Edition verbinden.

Im Finder wird mir das MyBook unter Freigaben angezeigt aber wenn ich versuche mich zu verbinden bekomme ich immer die Meldung "Beim Verbinden mit dem Server „MyBook“ ist ein Fehler aufgetreten."

Sobald ich es im Finder über CMD +K und smb://NAS IP mache kann ich eine Verbindung herstellen und auf alle Ordner zugreifen.

Mein Problem ist, dass sich Time Machine nicht mehr mit dem Backup Teil des NAS verbindet. Selbe Antwort wir oben wenn ich über Freigaben -> MyBook versuchte darauf zuzugreifen.
Das MyBook wird unter Time Machine -> Backup Volumen wählen angezeigt aber OS X verbindet sich nicht.

Ich weiß das es smb Probleme gibt durch das Update und ich habe schon fogendes von heise.de ausprobiert. Leider hat es mir mit dem Problem geholfen.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/OS-X-10-11-5-Abhilfe-fuer-SMB-Probleme-3222725.html

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann, bin gerade ziemlich ratlos!

Vielen Danke Leute!

Gruß,
Mukkefuk
 
hi..
versuchs doch doch mal mit afp://NAS ip,
 
Hi,
afp geht nicht, obwohl der Service auf dem MyBook "enabled".

Kann es daran liegen, dass sich TMnicht verbindet?
 
hi..
tja, mit meiner Synology NAS hab ich dieses Problem nicht, zu ner WD Nas kann ich dir leider nicht helfen..

Gruss Franz..
 
okay, schade.
Trotzdem Danke!
 
Problem gelöst!

Habe mich an folgendes gehalten:

I have done so: from "Finder" ckiccate "command + k" or "afp: // wd_backup: backup@192.168.1.3/". (Instead of "192.168.1.3" you have to put the MyBook address on your LAN.)

I waited about an minto and then asked me the password which by default is "backup."


Danach konnte sich Time Machine wieder mit dem MyBook verbinden.

Thema kan geschlossen werden!
 
Zurück
Oben Unten