10.11.4 kocht meinen Mac

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Seit 10.1.4 laufen die Lüfter meines Macbooks ( Retina 15", Ende 2013, 2,3GHz i7, 16GB RAM, GT750M 2GB) beispielsweise beim Benutehn von Firefox auf Hochtouren. Obwohl die Aktivitätsanzeige, die jetzt Activity Monitor heißt, mir zeigt, dass die Anwendung, die aktuell am meisten Leistung beansprucht, 10% Rechnerleistung in Anspruch nimmt.

Ferner zeigt Mission Control nicht alle Anwendungen an. Beim schnellen Wechsel via cmd+tab werden die Programm Icons nur auf dem primären Fenster angezeigt. Möchte meinen, dass unter 10.11.3 die Icons entweder auf beiden oder auf dem jeweils aktiven Fenster angezeigt wurden.
 
hmm, ad-hoc hab ich keine Ahnung, was das ist.
Ich würde nochmal das Combo-Update Drüberbügeln...
 
Obwohl die Aktivitätsanzeige, die jetzt Activity Monitor heißt

Das klingt nach der englischen Bezeichnung der Aktivitätsanzeige. Gibts bei dir noch mehr "Denglisch"? Vielleicht einfach nochmal das Comboupdate drüber bügeln oder gleich einen Cleaninstall machen.
Die Voodoo-Zauber hast du schon gemacht? (NVRAM-Reset und Co)
 
Genau... mach mal bitte die ganzen vorgeschlagenen Reset`s....
Wenn das nicht hilft - könnte sein, dass nun eine Software Amok läuft. Lade Dir bitte EtreCheck herunter und poste den kompletten Log hier rein.
 
Die Reset's haben keine Besserung erzielt. Wenn sich vor 10.11.4 die Lüfter meldeten, war die Ursache in der Aktivitätsanzeige sofort auszumachen. Jetzt ist es so, dass die Lüfter beim kleinsten **** loslegen. Beispiel: Ich öffne eine VM, die Lüfter gehen an. Ich öffne Firefox oder Chrome, die Lüfter gehn an. In den meisten Fällen gehen sie nach einer Weile wieder aus. Grad fällt mir ein: Ziemlich zeitgleich mit dem Update hatte ich 360 Security installiert. Das lief jedoch nicht so, wie ich es von PC's kenne, also deinstalliert.

Frage: Lässt 10.11.4 sich standalone installieren?

log file als jpg. da macuser.de meckert, weil ich > 10.000 Zeichen bin.
 

Anhänge

  • EtreCheck-2016-03-28_Seite_1.jpg
    EtreCheck-2016-03-28_Seite_1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 61
  • EtreCheck-2016-03-28_Seite_2.jpg
    EtreCheck-2016-03-28_Seite_2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 49
  • EtreCheck-2016-03-28_Seite_3.jpg
    EtreCheck-2016-03-28_Seite_3.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 55
  • EtreCheck-2016-03-28_Seite_4.jpg
    EtreCheck-2016-03-28_Seite_4.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 56
  • EtreCheck-2016-03-28_Seite_5.jpg
    EtreCheck-2016-03-28_Seite_5.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 69
Da steht doch "Top Prozesses by CPU: 110% lsd(2)"

Das wird es wohl dann sein was die CPU-Last erzeugt
 
Der lsd dienst stürzt auch immer ab. Da sind etliche crash reports auf dem letzten screenshot.
 
Der lsd dienst stürzt auch immer ab. Da sind etliche crash reports auf dem letzten screenshot.

Glücklicherweise läuft Time Machine. Ich gehe auf 10.11.3 zurück. Vielleicht ist das nächste Update besser.

Testhalber würde ich schon gern wissen, ob es ein 10.11.4er Release gibt, welches ich blank installieren kann.
 
Glücklicherweise läuft Time Machine. Ich gehe auf 10.11.3 zurück. Vielleicht ist das nächste Update besser.

Testhalber würde ich schon gern wissen, ob es ein 10.11.4er Release gibt, welches ich blank installieren kann.
Es liegt weniger am Update sondern eher an
Ziemlich zeitgleich mit dem Update hatte ich 360 Security installiert.
Solche Tools machen nicht nur unter Windows immer wieder mal ärger, auch auf dem Mac können die für blöde Fehler sorgen. Beim Mac tuts aber nicht weh auf solche Tools zu verzichten.
 
Ich hab ein mid 12 normales MPB und habe auch ein Denglisches System. Weiss der Geier woher der mist kommt...
 
Glücklicherweise läuft Time Machine. Ich gehe auf 10.11.3 zurück.
Das ist dann eine gute Idee, wenn Du damit auch die Reste von "360 Security" los wirst, die beim Deinstallationsversuch stehen geblieben sind.
Testhalber würde ich schon gern wissen, ob es ein 10.11.4er Release gibt, welches ich blank installieren kann.
Sollte hier klappen: https://support.apple.com/kb/DL1869?viewlocale=de_DE&locale=en_US
Ist aber nicht so gründlich wie:
Lad es dir im Mac AppStore. Das ist ein blankes OS X 10.11.4
unter Einkäufe.
 
Moin,
SSD formatiert. 10.11.3 drauf. Daten von TimeMachine zurückgespielt. Im Anschluss auf 10.11.4 aktualisiert. System läuft stabil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hättest vlt. auch einfach mal nach "mac lsd cpu" suchen können, da gibt es zig Einträge die dein Problem berichten und in aller Regel simpel gelöst werden können.
Für alle die das Problem nochmal haben linke ich mal eine mögliche Problemlösung: https://discussions.apple.com/message/29045933#29045933
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten