10.11.2 : Verschlüsselung im Finder spielt verrückt

W

wadi1962

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an das Forum

Die Nerven liegen blank...habe eine externe Festplatte über die Verschlüsselung des Finder vorgestern verschlüsselt. Das Passwort musste zweimal eingegeben werden; Schreibfehler kann ich ausschließen; das Passwort habe ich noch im Kopf.

Aber mein Passwort wird nicht (mehr) angenommen. Solange ich nicht das richtige Passwort eingebe, wie die externe FP auch nicht im Rechner angezeigt....also nichts mit deaktivieren oder so.

Habt ihr einen Tipp?

Danke und Gruß

Dirk
 
Das Password kann man zur Überprüfung aus dem Schlüsselbund mit der Schlüsselbund-App auslesen, d.h. ins Clipboard kopieren.
 
schön wärs...da ist es aber nicht drin....
 
mal versuchen das Passwort so einzugeben als wäre ein us-amerikanisches Tastaturlayout eingestellt
 
hat nichts gebracht
 
Bei der Password Eingabe versehentlich Caps Log an gehabt ? Ich hoffe du hast die Daten noch mal wo anders weil wenn du 100% das richtige Password hast und bei der Verschlüsslung was schief gelaufen wird es schwierig werden noch mal an die Daten zu kommen. Password knacken kannst auch vergessen es sei denn die NSA leiht dir ihre rechen Power aus.
 
Zurück
Oben Unten