10.10 Fenster optimieren wieder primär möglich?

B

barbot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Einer der wenigen Fälle, wo mir die Suchfunktion im Forum nichts geliefert hat...

Kennt einer einen Kniff, wie man das "Fenster optimieren" auf der grünen Taste wieder zur primären Funktion machen kann? Ist ja wenigstens nett, dass man mit Alt-grün die Funktion noch hat, aber optimieren brauche ich etwa 60mal häufiger als Vollbild :(

Hab ja keine Ahnung warum man das geändert hat... grün = optimieren und die Pfeile rechts = Vollbild war doch vollkommen ok...
Die Vollbildfunktion primär macht auf kleinen Bildschirmen ja vielleicht sogar noch etwas Sinn - aber auf dem 27"er ist die bei den meisten Fenstern albern (zum Beispiel bei einem Finder-Fenster ist Vollbild vollkommen sinnfrei).
 
Ich mache Doppelklick oben irgendwo in das Fenster neben der Ampel... dann wirds gross nach unten hin!
 
Ach schau an. Den kannte ich noch nicht :)

Da ist die Funktion ja. Optimiert in Höhe und Breite und beim zweiten mal wieder zurück zur letzten Größe.
Dankä!

Bin Ende der Woche vermutlich mal wieder in der Schweiz. Lenzburg ist ja nicht so weit weg. Denke dann mal an dich! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Dafür nutze ich schon seit einiger Zeit HyperDock.
Weiß gar nicht warum Apple mittlerweile nicht selbst diese Funktionalität bietet.
 
Trifft nicht ganz mein Problem, aber sieht auch sehr interessant aus. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten