10.10.5 empfehlbar für ältere Macs ?

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo,

habe auf meinem MBP early 2008 10.10.4 und es läuft ganz ordentlich.
Möchte gern wissen, ob es so bleibt, wenn ich es installiere oder jemand bemerkt hat, dass es langsamer wird oder irgendwo hakkelt.

Danke
 
10.10.5 ist ein Bugfix und kein riesiger Versionsprung der andere Anforderungen an die Hardware hat.
 
Mein MBP ist - glaube ich - auch early 2008 und ich habe gestern problemlos auf 10.10.5 upgedatet. Zumindest bisher läuft alles prima. Übrigens auch der Installationsvorgang (Manchmal möchte man ja nur schnell etwas updaten, und dann kommt ein Problem zum anderen, und am Ende kauft man einen neuen Rechner ...).
 
Hallo,

habe auf meinem MBP early 2008 10.10.4 und es läuft ganz ordentlich.
Möchte gern wissen, ob es so bleibt, wenn ich es installiere oder jemand bemerkt hat, dass es langsamer wird oder irgendwo hakkelt.

Danke

wenn du noch keine SSD eingebaut haben solltest, dann mache das. yosemite fühlt sich mit einer SSD wesentlich schöner an, auch wenn die SSD nur mit halber kraft läuft bei deinem modell.
 
wenn du noch keine SSD eingebaut haben solltest, dann mache das. yosemite fühlt sich mit einer SSD wesentlich schöner an, auch wenn die SSD nur mit halber kraft läuft bei deinem modell.
Stimmt! Dieses Schmankerl hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe mir zunächst nur wegen des größeren Speichers die 500 GB SSD gegönnt, weiß sie aber auch wegen des Tempos nun sehr zu schätzen!
 
Stimmt! Dieses Schmankerl hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe mir zunächst nur wegen des größeren Speichers die 500 GB SSD gegönnt, weiß sie aber auch wegen des Tempos nun sehr zu schätzen!

Auf SSD hatte ich bisher verzichtet, da - so habe ich es verstanden - nur der Bootvorgang schneller ist.

Ist sonstwas auch schneller ?
 
alles festplattenlastige ist schneller, programmstarts, rekodieren von videos etc.
 
Habe nochmal nachgeschaut: Ich habe late 2008. Das nur am Rande.
 
Die MacBook Pro aus "Early 2008" laufen mit dem derzeit aktuellsten OS X.
Ob solch ein MBP noch ordentlich mit 10.8 / 10.9 / 10.10 etc. läuft kannst Du ja recht einfach testen - schnapp Dir ne kleine SSD, steck sie in ein externes USB Gehäuse (leider haben diese MBP ja nur USB 2 / 480 Mbit/s), clone Dir dort Dein System drauf und update es auf die gewünschte Version von OS X (oder installiere Dir dieses OS X eben clean).

Und dann einfach mal testen wie der Mac so läuft.
Mein alter 24" iMac aus 2008 läuft mit Mavericks und Yosemite ganz hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten