10.1.3 und der Papierkorb

mysterious s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nunja, was soll ich sagen, mein Papierkorb unter OS X fragt mich immer wieder, ob ich wirklich löschen will. Ich habs dem Finder schon verzweifelt versucht, beizubringen, das zu unterlassen, weil ich mir in 99,5% aller Leer-Anfälle sicher bin, doch leider scheint der Finder etwas vergesslich :-(

Unter Classic wars meist die Finder-Voreinstellung, aber unter X?

Ebenso wird unter X alles mit dem StuffitExpander geöffnet, was latürnich Käse ist, und, obwohl der Expander viel kann, spreche ich ihm den Funktionsumfang des Finders ab :)

Das Problem lies sich unter Classic mit einem Desktop-Neuaufbau beheben, aber OS X braucht ja scheinbar keine solche Datei.

Wer hilft?
 
zu "Papierkorb entleeren"

Ich habe seit geraumer Zeit eine 2 Tasten Maus mit Scrollrad an meinem Mac angeschlossen. Wenn ich mit der rechten Maustaste den Papierkorb anklicke, kann ich ohne Abfrage entleeren.
Ob oder wie man das mit einer normalen Maus hinbekommt, weiss ich leider auch nicht.
Meinen Expander habe ich unter den Preferences einfach das Expand Häckchen entfernt, manchmal macht er es nicht, manchmal macht er es trotzdem.
 
Papierkorb

Hi !

Die lästige Abfrage abstellen geht .

Da ich leider grad an 'ner Win-Kiste sitze ,:(
kanns ich's grad nicht nachvollziehn ,
aber unter Systemeinstellungen ist
es unter einer bestimmten Einstellung ein
unscheinbares Kontrollfeld ,
welches deaktiviert werden muss .
Einfach kurz durchschauen .
Ansonsten :
Reiche den genauen Pfad baldmöglichst nach !


Gruß Cansel:)
 
Direkt im Finder...

... liegt die besagte Einstellung unter gleichnamigem Menü-Eintrag.

Gruß, Vevelt.
 
Re: zu "Papierkorb entleeren"

Original geschrieben von maclooser
Ich habe seit geraumer Zeit eine 2 Tasten Maus mit Scrollrad an meinem Mac angeschlossen. Wenn ich mit der rechten Maustaste den Papierkorb anklicke, kann ich ohne Abfrage entleeren.
Ob oder wie man das mit einer normalen Maus hinbekommt, weiss ich leider auch nicht.

Einfach in den Dock, zum Papierkorb und dann CTRL + Mausclick

Müsste gehen ;)
 
Re: Direkt im Finder...

Original geschrieben von Vevelt
... liegt die besagte Einstellung unter gleichnamigem Menü-Eintrag.

Gruß, Vevelt.

Und genau da hab ich schon verzweifelt versucht, dem Finder beizubringen, die Abfrage zu unterlassen.
Nur wenn ich das EinstellungsFenster schliesse und das nächste öffne, ist das Kästchen wieder aktiviert :-/

Wie schon gesagt, lag sowas normalerweise an der Datei Findervoreinstellung im Classic-Systemordner, aber nu lässt sich das nicht lösen.

Gruß Stephan
 
Re: Re: zu "Papierkorb entleeren"

Original geschrieben von nagareboshi


Einfach in den Dock, zum Papierkorb und dann CTRL + Mausclick

Müsste gehen ;)

Naja, da ich eine Logitech Wheelmouse habe, geht's schon mit der rechten Taste, aber leider leere ich den Papierkorb nicht per Maus und vor allem nicht über das Dock, sondern gewöhnlich per Tastenkombination, und ich arbeite schon so lange damit, daß ich jedesmal dermassen verdutzt bin, 'Return' drücken zu müssen, dass es mich schon beinahe ankotzt.

Dennoch Danke für den Versuch

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten