iOS 10.0.2 (iPhone 7) DNS-Dienste - Extrem hoher Datenverbrauch im mobilen Netz

I

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
1.498
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

ich habe vorhin Safari und WhatsApp genutzt. Irgendwann wurde dann mein Handy extrem heiß. Neustarts etc. hatten nichts gebracht, da ist mir bei der Telekom aufgefallen, dass mein Datenvolumen gerade rasant verbraucht wird. Also geforscht und geprüft...

Ich bin dann irgendwann unter Einstellungen --> Mobiles Netz auf den Datenverbrauch der Apps und Systemdaten gestoßen. Habe die Asuwertung zurückgesetzt und dann gesehen, dass unter Systemdienste die "Anwendung" DNS-Dienste extrem Daten verbraucht. 500 MB ... und es hört nicht auf. Als wird etwas runtergeladen. Bin jetzt im Flugmodus und hab aktuell keine Lösungsansätze mehr.

Ich habe nichts verändert, nichts neu eingestellt, automatische iTunes Downloads aus etc...

Hat jemand eine Idee?

Man findet das Thema im Internet ab und zu, aber nirgends eine richtige Lösung :-(
 
Noch eine Ergänzung:

Ich habe gerade einen DayPass bei der Telekom gekauft (unbegrenztes Datenvolumen für 24h), damit mein Datenvolumen nicht komplett leer gezogen wird. Danach hat es schlagartig aufgehört.
Nicht das es ein Problem Telekom - iPhone 7 ist....Oder Zufall...aber schon sehr merkwürdig.
 
Bin bei 1&1, hab auch mit meinem iphone7 im oktober schon ca. 400 MB mobile Daten verbraucht.
Ich warte auf eine Antwort von apple.
 
Zurück
Oben Unten