1 Woche später...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von JackONeill, 19.08.2004.

  1. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Hallo ihr alle,

    Jetzt 1 Woche nach dem bestellen des eMacs bei Gravis in Düsseldorf bin ich gespannt ob er vielleicht schon heute kommt...

    Wäre echt toll dann hat das Warten endlich ein Ende... banana pepp cumber carro

    Achso und noch eine Frage, also ich hab den eMac so wie er war mit 1.25 GHZ und 256 MB Arbeitsspeicher gekauft...nun möchte ich mit ihm Videobearbeitung machen (Final Cut Express), wenn er denn endlich kommt!Aber 256 MB Arbeitsspeicher ist zu wenig oder? Dann muss ich später aufrüsten oder?

    Was meint ihr dazu?


    Jack
     
  2. nox

    nox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Ich kenne mich mit emacs nicht so aus, abber allgemein denke ich das 256 MB zu wenig sind um damit Problemlos zu arbeiten. OSX Frist sehr viel Ram, was mir icht so gefällt, aber man kann dieses Problem ja beseitigen. Also ich würde sagen ja mehr Ram. Ich denke vor allem für Videobearbeitung, das braucht ja nochmal mehr.

    nox
     
  3. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Kauf unbedingt noch einen 512er Riegel dazu, sonst wirst Du wenig Freude haben. Aktuell bei dsp-memory für 89,90 zu haben.
    Viel Spaß mit Deinem Äpfelchen. Meiner arbeitet seit April.
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Mit Speicher ist es wie mit dem Hubraum bei Autos: Durch nichts zu ersetzen. Wenn du viel Videobearbeitung machst, dann kann die Empfehlung nur lauten: Pack soviel rein wie geht (Oder du bezahlen kannst...)
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Gerade für Video und Grafikbearbeitung zahlt sich RAM aus. Ich würde Dir empfehlen so viel in die Kiste reinzustopfen, wie geht. Viel ist es ja eh nicht. Aber Du wirst es zu schätzen lernen.
     
  6. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Ok jetzt ist erst mal mein ganzes Geld für den eMac draufgegangen...

    Aber als nächstes werde ich mich um den Arbeitsspeicher kümmern, wenn dann endlich mal der eMac kommt...

    Ich bin überhauptnicht Ungeduldig...:)

    Jack
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen