1 Woche iMac - große Ernüchterung :-/

Moin!

Zum Anfangsposting:

Ich gehöre seit einer Woche zu den "fiesen" Besitzern eines Windows-PCs.
Mir gelang der "Systemwechsel" anscheinend besser.
Ich bin fasziniert von der Anzahl und Qualität und vor allen Dingen von der Performence bestimmter Programme.
Gekostet hat er 500 EUR. AMD 64 3,4 GhZ, 1000 MB Arbeitspeicher, 256 MB Grafikkarte mit Betriebsystem und appleähnlicher I-Software.
Und leiser als mein Quicksilver ist er auch noch!
Gekauft habe ich ihn nur wegen Age of Empires III. Das wird es nicht auf nen PPC und auch nicht auf nen Intel-Mac geben.

Noch mal:-> Es ist mein erster PC. Nachdem mit der AMIGA nix mehr ging, war ich bei Apple.
 
Ja, anfangs sind Stolpersteine da, man muss aber nur denken: Was ist jetzt das Einfachste und Logischste, was ich machen kann, dann klappt die Bedienung. In meinen Augen wurde Mac OS X für Alltagstauglichkeit optimiert, denke an die Handlungen ohne Rechner und transferiere sie mit einer Hand auf die Maus, dann passt das. Hört sich komisch an, aber es klappt :D
 
Harley schrieb:
Ich gehöre seit einer Woche zu den "fiesen" Besitzern eines Windows-PCs.
Mir gelang der "Systemwechsel" anscheinend besser.
Ich bin fasziniert von der Anzahl und Qualität und vor allen Dingen von der Performence bestimmter Programme.
Gekostet hat er 500 EUR. AMD 64 3,4 GhZ, 1000 MB Arbeitspeicher, 256 MB Grafikkarte mit Betriebsystem und appleähnlicher I-Software.
Und leiser als mein Quicksilver ist er auch noch!
Gekauft habe ich ihn nur wegen Age of Empires III. Das wird es nicht auf nen PPC und auch nicht auf nen Intel-Mac geben.

Noch mal:-> Es ist mein erster PC. Nachdem mit der AMIGA nix mehr ging, war ich bei Apple.
bitte nicht persönlich nehmen, aber wie man nur wegen eines Computerspiels soviel Geld ausgeben kann, ist mir echt unerklärlich kopfkratz
 
crab schrieb:
Denn 400 Crahs im Jahr sind am Ende doch etwas stressiger als 1 Crash im Jahr. Der stete Tropfen höhlt den Stein.

LOL das es immer noch solche gläubigen Anhänger gibt, die das andere nicht kennen und so tuen als ob. :rolleyes:

Greetings
 
somewhere schrieb:
:D noch hab ich nicht ausm Fenster geworfen.

Der erste große Frust ist inzwischen verraucht, scheint doch so zu sein das sich noch ne große Liebe zwischen mir und meinem mac entwickelt ;)

Danke an alle die mir Hilfe angeboten haben und versucht haben mich moralisch wieder aufzubauen

Hilfe wurde Dir angeboten, das ist richtig. Nur, dass alle Dich gefragt hatten, wo Du denn die Hilfe brauchst. Du hattest keines Deiner Probleme erläutert, also konnte auch keiner helfen.

Und zu Deinem neuen Mac - mach es einfach wie hier schon gesagt wurde:
Probieren und Freude am Ergebnis haben. Es ist doch so einfach! :)
 
Zurück
Oben Unten