1. Video zu 10.6 "Snow Leopard"

In SnowLeopard wird fast das gesamte System und alle Anwendungen neu und optimiert sein, alles neu codiert (was man an dem extrem viel kleineren Speicherbedarf der Komponenten erkennt) und aufgeräumt.

Das ist noch viel mehr ein Grund, NICHT auf 10.6 umzusteigen. :cool: Da haben sie in der ersten Revision nämlich alles kaputtprogrammiert. Und mit 10.7 bekommen sie den Sch*** dann langsam wieder in den Griff.
 
btw: Tippe auf 64 bit only. Das steht zwar nicht explizit so da, aber ein Hinweis ist es allemal: http://www.apple.com/macosx/snowleopard/

Apple.com schrieb:
To accommodate the enormous amounts of memory being added to advanced hardware, Snow Leopard extends the 64-bit technology in Mac OS X to support breakthrough amounts of RAM — up to a theoretical 16TB, or 500 times more than what is possible today.

(Meine Hervorhebungen.)

Fakt ist, daß Snow Leopard-Builds problemlos auf einem Core Duo (32 Bit) laufen. Und alle Screenshots und Videos bisher eine Aufschlüsselung zwischen „Intel“ und „Intel (64 Bit)“ zeigen. Wenn ich mich richtig erinnere, stammen die ersten Screenshots davon sogar von so einem System. Lief also.

Natürlich kann ich nicht wissen, ob der 32-Bit-Support beim Release komplett rausfliegt, aber: Weshalb die ganzen Libraries und Frameworks auch für 32-Bit lauffähig machen, wenn sie dann eh gestrichen werden? Bei Java 6 hat das Apple auch nicht gemacht … (OK, das war jetzt etwas subversiv.)

Cheers,
-Sascha
 
Das ist noch viel mehr ein Grund, NICHT auf 10.6 umzusteigen. :cool: Da haben sie in der ersten Revision nämlich alles kaputtprogrammiert. Und mit 10.7 bekommen sie den Sch*** dann langsam wieder in den Griff.

Kaputtprogrammiert? Also bitte, was für ein Unfug! :Oldno:
 
wenn für dich nur neue sichtbare Features den Umstieg auf eine neues OS attraktiv machen, hast du recht wenig verstanden. In SnowLeopard wird fast das gesamte System und alle Anwendungen neu und optimiert sein, alles neu codiert (was man an dem extrem viel kleineren Speicherbedarf der Komponenten erkennt) und aufgeräumt. Unter der Haube wird das das größte Update, das OsX je gesehen hat. Daß sich dabei oberflächlich nichts ändert, ist komplett unerheblich. Ob du bereit bist, dafür Geld auszugeben, genauso.
Hast du auch Belege dafür?
Ich finde nur gerade die dürftigen Aussagen auf der Homepage.
Da wird hauptsächlich 64bit gelabert (was übrigens schon seit 3 Versionen immer mal wieder versprochen wird) und "Grand Central" wo ich mir im Moment nichts wirkliches vorstellen kann.
Entweder es ist ein Scheduler oder ein Threadpool+Libraries oder nur nen paar Libraries. Aber "das größte Update das OSX je gesehen hat" sehe ich gerade nicht so.

Edit:
Mist jetzt habe ich doch OpenCl vergessen. Aber die Homepage redet sowieso nur von bereitstellen der Library und nicht das großartig das System geändert wird, dass sowas auch benutzt wird.
 
Ich freu mich hauptsächlich auf OpenCL und das Potential welches da drin steckt. :nervi:
 
Was mich interessieren würde, ist ob es 100% auf G5 Prozessoren und auf CoreDuo Maschinen läuft. Alles Andere ist doch komplett uninteressant....

Klar. 10.6 kommt mit "Rosette". Damit läuft Intel Code auf PPC CPUs :D
 
Selbe Diskussion wie immer :D.
Wartet doch alle noch ein bisschen, ich denke das Apple uns im Januar bestimmt aufklären wird und ansonsten gilt sowieso: never touch a running system!
Also wenn der Tiger oder der Leo noch schnurren und alle Anwendungen laufen wie gewünscht gibt es doch keinen Grund zu switchen geschweige denn sich aufzuregen über etwas was noch nicht mal da ist.
 
Ich hab auch noch immer 10.4 und bin sehr zufrieden. 10.5 mach meiner Meinung nach hauptsächlich Sinn wegen der neuen Optik aber ich tendiere auch stark dazu gleich auf 10.6 zu warten.
 
Ich hoffe mein MacBook (CoreDuo 2 Ghz) den Schneeleoparden annimmt. Wenn nicht fänd ich von Apple echt groß verarscht. Das Book ist gerade erstmal 1,5 Jahr alt und das neuste System, was die Hardware noch besser ausnutzen soll (sprich auch für schlechter System geeignet sein sollte) läuft nicht auf meinem Apfel. Bei allem Respekt, für mich käme damit ein neues Betriebssytem erst wieder in 4 Jahren wieder in Betracht und zwar mit neuer Software.
Und zweitens bekomme ich so langsam das Gefühl, wenn man nicht 64bit-fähig ist, wie ich, werden diese ganzen Neuerungen einem nichts bringen, da sie dann mein COmputer nicht ausnutzen kann.
Hört sich vielleicht sehr voreingenommen über dem nächstem Betriebssystem an, aber ich bin trotzdem gern gespannt und lasse mich gerne überzeugen.
 
Ich hoffe mein MacBook (CoreDuo 2 Ghz) den Schneeleoparden annimmt. ... Das Book ist gerade erstmal 1,5 Jahr alt ...

Dein besagtes Macbook wurde von Mai bis Nov. 2006 angeboten, wenn es wirklich erst 1,5 Jahre alt ist wurdest du beim Kauf übelst übers Ohr gehauen.
 
Dein besagtes Macbook wurde von Mai bis Nov. 2006 angeboten, wenn es wirklich erst 1,5 Jahre alt ist wurdest du beim Kauf übelst übers Ohr gehauen.

Ehm... hab ne 2 vergessen... Core 2 Duo. Ich habe das Book um Ostern 2007 gekauft.
 
@ Musicfreak
worüber regst du dich denn auf. Niemand hat gesagt (von offizieller Seite) das es nicht laufen wird auf deinem CoreDuo. Das du auf einem 32 Bit System dann eben nicht die 64 Bit nutzen kannst kann dich jetzt aber nicht wundern. Das war aber mit Leopard und iLife schon so, das nicht jedes Feature nutzbar war auf den PPCs. Also es ist nix neues das Apple ältere Hardware ausschließt. Aber jetzt mal ernsthaft: Wenn dein System läuft und du jedes Programm benutzen kannst das dir beliebt, wo liegt das Problem. Immer das neuste und schnellste haben zu müssen?

Ok, hat sich ja schon geklärt, aber trotzdem die Frage: Warum muss man sich über etwas aufregen, was noch nicht mal da ist. Muss man immer den Teufel an die Wand malen ???
Verstehe ich nicht. In meinen Ohren klingt das starkt nach Jammern.
 
Ohne mich jetzt in diesen Spekulationsthread voll einzuklinken da es sowieso nichts bringt sich bereits jetzt aufzuregen, so denke ich, dass SnowLeo zu 100% auf Core2Duo läuft. Immerhin haben die gerade aktuellen Books auch noch diesen Prozessor. Obwohl es lustig wäre wenn Apple ein System rausbringt, das auf den aktuellen Modellen nicht läuft. Eben wieder mal der Zeit voraus :D
 
Ohne mich jetzt in diesen Spekulationsthread voll einzuklinken da es sowieso nichts bringt sich bereits jetzt aufzuregen, so denke ich, dass SnowLeo zu 100% auf Core2Duo läuft. Immerhin haben die gerade aktuellen Books auch noch diesen Prozessor. Obwohl es lustig wäre wenn Apple ein System rausbringt, das auf den aktuellen Modellen nicht läuft. Eben wieder mal der Zeit voraus :D

Sehr sinnvoll über was zu spekulieren was es grad mal als Konzept gibt..... Abwarten und Tee trinken. Ich bin mit 10.4 noch immer sehr zufrieden, Leo wäre reine Spielerei, für mich.
 
Eben nicht. Aber an dem Punkt spaltet sich Alles, weswegen ich ja auch keine kack Screenshots für sensationsgeile Cosumer, sondern bare Fakten sehen will...so ist das eben mit dem Sensationsmeduim Internet....

Echt, ich habe die letzten Diskussionen nicht erfolgt, aber angekündigt wurde es auf jeden Fall ursprünglich ohne PPC Code. Wäre auch sinnvoll, das würde alles schlanker machen und bestimmt auch Fehlerquellen ausräumen.
Für die Nutzer alter Apples gibt es ja weiterhin 10.4 und 10.5.
 
Es wurde nicht ohne PPC Code angekündigt sondern die Developer Versionen hatten/haben nur Intel Code.
 
Also der letzte Seed lief auf meinem PPC Mac
 
@ Musicfreak
worüber regst du dich denn auf. Niemand hat gesagt (von offizieller Seite) das es nicht laufen wird auf deinem CoreDuo. Das du auf einem 32 Bit System dann eben nicht die 64 Bit nutzen kannst kann dich jetzt aber nicht wundern. Das war aber mit Leopard und iLife schon so, das nicht jedes Feature nutzbar war auf den PPCs. Also es ist nix neues das Apple ältere Hardware ausschließt. Aber jetzt mal ernsthaft: Wenn dein System läuft und du jedes Programm benutzen kannst das dir beliebt, wo liegt das Problem. Immer das neuste und schnellste haben zu müssen?

Ok, hat sich ja schon geklärt, aber trotzdem die Frage: Warum muss man sich über etwas aufregen, was noch nicht mal da ist. Muss man immer den Teufel an die Wand malen ???
Verstehe ich nicht. In meinen Ohren klingt das starkt nach Jammern.

Eigentlich gebe ich dir ja Recht mit deiner Meinung, dass:
1. Wenn das System halt läuft, alles doch gut ist.
2. Es ist ja noch nichtmals raus

Noch wollte ich halt sagen, dass Apple sehr sehr genau überlegen sollte, was sie an Codes rausschmeißen. Erneuerung, Verjüngerung hin oder her, irgendwer muss das System auch benutzen können.
 
Zurück
Oben Unten