1. Video zu 10.6 "Snow Leopard"

I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
25
Oder gab's da schon ein Video? So langsam könnte man auch die wichtigen Features bekannt geben. :cool:

sevenmac-erhalt-video-zu-mac-os-x

Snow Leopard (Apple-Homepage)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab nochimmer 10.4 xD
 
Kann man damit überhaupt noch arbeiten ... :D

PS: Ja, ich weiß. 10.4 läuft sogar wesentlich flotter als 10.5.
 
Das Video ist sowas von nichtssagend...
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll. :rolleyes:
Es ist also immer noch nur Spaces dabei (Kontextmenu der Progs im Dock), keine vollwertigen virtuellen Desktops.

Grummelgruß, Gerhard
 
@Hamsterbacke: Es wurde doch von Anfang an gesagt das KEINE "oberflächlichen" Features dazukommen, also was willst du jetzt :confused:


Das Video ist mit Sicherheit ein Fake. Selbst wenn nicht, was will es uns sagen? Das im Sysprofiler 10.6 steht? ooooh


Was mich interessieren würde, ist ob es 100% auf G5 Prozessoren und auf CoreDuo Maschinen läuft. Alles Andere ist doch komplett uninteressant....
 
ich hab 10.4 und mein mitbewohner 10.5. ich muss sagen, außer dass da am finder ein wenig rumgeschraubt wurde hat sich da schon wenig getan (von wegen innovationen) und jetzt das:

"Taking a break from adding new features, Snow Leopard — scheduled to ship in about a year — builds on Leopard’s enormous innovations by delivering a new generation of core software technologies that will streamline Mac OS X, enhance its performance, and set new standards for quality."

das ist ja wohl die geilste nicht-werbung seit langem. übersetzt heißt das doch: "wir haben keine neuen feature eingebaut, sondern alles mal ein wenig aufgeräumt. glaub's mir: dadurch ist snowleopard NOCH schneller." ;) mußte irgendwie echt lachen als ich das gelesen hab.

wenn die (die von apple) schon sowas rausbringen, dann bitte als kostenloses update und nicht als 150 € ach-ja-gott-so-tolles-"neues"-betriebsystem.

peace

p.s.: das video ist ja echt n witz...
 
Traurig, dass Apple damit wieder Kasse macht und es nicht als normales Update rausbringt.
 
Von 10.4. auf 10.5 hat sich durchaus das eine oder andere getan. Einige hier (z.B. Krizzo) haben den Leopard übersprungen und würden erst mit 10.6 wieder mitgehen. Ihr werdet quasi mehr profitieren, als diejenigen, die 10.5. nutzen und 10.6 sehnsüchtig mit x neuen features erwarten ;)

Auch ich kenne persönlich noch einige, die das so sehen wie Krizzo und den Tiger noch eine Weile halten und mit 10.6 hinzukommen.

Was euch das Betriebssystem dann Wert ist, ist euer Ding. Snow-Leopard ist ein neues eigenes System. Daher wird es sicherlich nicht als preiswerteres Upgrade verkauft. Ob du dann bereit bist, die 130 Euro auszugeben, ist dann immernoch dein Ding.

Und das Video ist echt n Scherz :)

Traurig, dass Apple damit wieder Kasse macht und es nicht als normales Update rausbringt.

Unter der Haube hat sich so viel geändert, dass man dies nicht in ein einfaches Update via "Softwareaktualisierung" packen kann.
 
Zur Preisdiskussion: Also ich würde ja mit ca. 79 Dollar rechnen.
 
Traurig, dass Apple damit wieder Kasse macht und es nicht als normales Update rausbringt.


Ihr seid selbst dran Schuld wenn ihr direkt immer wie bekloppt auf den neusten Scheiß von Apple rennt. Ich hab bewusst auf Leopard verzichtet und werde von Tiger gemütlich ab zu Snow Leopard wandern :D

Shit happens


EDIT: Ach blueman-benny hats schon gesagt :D
 
@ itunes: Vergiss es.

Ich verstehe eure Haltung nicht: Wieso ist 10.6 in euren Augen nur ein Upgrade? Weil keine 900 neuen Features hinzukommen, sich an der Optik nix nennenswertes ändert? Weil sich nur unter der Haube die grössten Änderungen abspielt? Ich verstehe es nicht...

@ Krizzo:

Ich hätte es genauso gemacht, wenn mir ein neuer Mac nicht den Leoparden "aufgezwungen" hätte. 10.4.11 ist super.
 
Hat Apple / Steve nicht angekündigt, dass es günstiger sein wird als die "echten" Updates?

Im übrigen finde ich, dass sich von 10.4 auf 10.5 durchaus sehr viel geändert hat.
Zumindest empfinde ich das ständig so, wenn ich (nach langer Zeit der 10.5. Nutzung) mal wieder an einem 10.4-Rechner sitze.
Es muss halt jeder stets für sich selbst entscheiden, ob die Änderungen für die eigene Arbeitsweise nützlich sind oder eben nicht.
 
Andere Frage: Weiß jemand ob auch Leistungszuwachs bei 10.6 auf einem iBook G4 zu spüren sein wird?

Bei meinem kleinen 12" Kollegen muss ich ja ein wenig aufpassen ;) Leo soll ja nicht sooo gut drauf laufen und es wird ja wohl immer mehr "Leo only" software geben
 
Zurück
Oben Unten