iPod classic 1. und 2. Generation heute noch betreiben. Wie bekommt man das hin?

D

dis0705

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Sorry, wenn es vielleicht schon einen Thread dazu gibt (haben keinen gefunden).

Was ist erforderlich, wenn man iPods der 1. und 2. Generation heute noch benutzen will? Also mit iTunes verbinden etc. Und dies, wenn man keinen Mac mit Firewire-Schnittstelle mehr besitzt? Firewire-Kabel und Ladegerät sind vorhanden.
Gibt es Adpaterlösungen von Firewire auf USB o.ä.?

Danke!
 
Welchen Mac besitzt du denn genau?
Adapter von USB auf FireWire sind mir spontan keine bekannt, müsste man mal nach suchen.
Was es definitiv gibt ist ein Adapter von Thunderbolt (1) auf FireWire 800. Den kombiniert mit einem normalen FireWire 800 auf FireWire 400 Kabel sollte reichen sofern dein Mac Thunderbolt 1 oder 2 hat. Wenn er nur Thunderbolt 3 hat brauchst du noch einen Adapter von Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2.
 
Danke. Ich habe ein Macbook aus Anfang 2011. Wie kann man auslesen, welches Thunderbolt es hat? Dann wäre das ja fast die Lösung.
 
z.B. im Systembericht (bei über diesen Mac).
Gruß
win2mac
 
Stecker: 1 heißt dann Thunderbolt 1?
 
was für ein macbook genau?
 
Macbook Pro - Anfang 2011.
 
Aber der hat doch FireWire 800. da brauchst du doch nur einen 2€ Adapter auf fw400 und kannst den iPod anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dis0705
Genau deswegen meine Frage. Wie oben schon don_michele1 schrieb hat dein MacBook Pro FireWire
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dis0705
Außer er hat ein Air und kennt sich wie viele mit den Begrifflichkeiten der Modellreihen nicht aus.
 
Kein Air.
Danke mactomato und don_michele1! Schön, dass es so einfach ist. Werd dann mal diesen Adapter besorgen.
 
Kein Air.
Danke mactomato und don_michele1! Schön, dass es so einfach ist. Werd dann mal diesen Adapter besorgen.

Das gibt es direkt als fertiges Kabel mt FW400 am einen und FW800 am anderen Ende.
 
Zurück
Oben Unten